Dtube nun mit Streaming Service!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Logo_Black.png

Dtube hat vor einigen Stunden das Update 0.8 aufgespielt und nun bietet #Dtube mit #DTV auch einen Livestreaming Service an !
Ich habe mir das ganze kurz angeschaut für euch und würde momentan eher die Finger von #DTV lassen!

Der Grund warum ich von #DTV abrate ist ganz einfach es gibt keinen Chat ! Will ich also mit meinen Zuschauern interagieren im Stream muss ich alle 30 Sekunden die Kommentar Sektion reloaden und das macht kein Spaß! #Dlive hatte zwar von Anfang auch keinen off Chain Chat ,aber da musste ich das ganze nicht selbst Reloaden sondern ein Script machte dies alle 30 Sekunden!

Wer mir nicht glaubt hier noch ein Bild das ich gemacht habe während ich kurz in den Livestream von @maykocan reingeschaut habe!

Wie ihr sehen könnt gibt es keine Timeline zum Vorspulen was eindeutig einen Livestream belegt !

Sollte Dtube einen Chat nachliefern , und sei es nur ein Chat wie #Dlive vor 6 Monaten , dann werde ich sicherlich auch mal #DTV für euch ausprobieren !

Falls ihr eine zweite Plattform zum Streamen neben Dlive suchen solltet ,so kann ich euch immer noch Vimm ans Herz legen :)
Vimmtv besitzt einen off Chain chat wie Dlive und verzögert seinen Blockchain Post um 5 Minuten so das ihr bequem gleichzeitig Dlive und Vimm nutzen könnt!

PS: Ich teste mit diesem Post einmal das 100% Power Up .


Wie auf dem Bild zusehen ist gibt es momentan 0% SBD und deshalb teste ich das ganze !

Sort:  

Ich sage mal, Konkurrenz belebt das Geschäft. Je mehr Dienste kommen um so besser für uns. Mal schauen was DTube daraus macht. Mich würde halt interessieren, ob die sich da auch wieder 25% rippen für Null Leistung wie auf der Video Plattform.

Das ist nicht ganz für 0 Leistung. Soweit ich weiß wird damit zum Teil der Preis für das Hosten im IPFS bezahlt. Wie macht das DLive?

Ja offiziell soll damit das bezahlt werden, dass die Videos eine längere Zeit zur Verfügung stehen (genaue Zeit weis ich nicht mehr), aber das hat @sempervideo schon gezeigt, dass dies nicht gemacht wird. Daher meine Aussage mit der 0 Leistung.

Ich hatte aber beim letzten DTube Video meine 25% von DTube zurück überwiesen bekommen, Begründung da es immer noch Probleme mit dem IPFS Speicher gibt

Immerhin. Zumindest scheinen sie es einzusehen. Hätte ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet. :)

0 Leistung stimmt ja tatsächlich wirklich nicht. Sie stellen die Plattform zur Verfügung und entwickeln diese auch ständig weiter.
Was aber wirklich nicht geht bei einer Videoplattform ist das Videos nach 2 Wochen nicht mehr abspielbar sind,aber dies ist ein anderes Thema.
Dlive will wohl einen eigenen Smartmediatoken raus bringen um sich darüber zu finanzieren.
Keine Ahnung wie sie sich momentan finanzieren!

Eigentlich macht es ja keinen Sinn ein Video länger als 7 Tage zu hosten wenn die Monetarisierung nach 7 Tagen endet. Man kann aber sein Video quasi selber mit einem Node hosten, dann bleibt das Video abspielbar.

Natütlich macht das Sinn für Leute die längere reihen produzieren ist es ärgerlich wenn nach 1 Monat auf einmal Teil 1 bis 5 fehlt und die Zuschauer nur 6 bis 9 sehen können.
Und das mit dem eigenen Nod ist Blödsinn. A) Hat nicht jeder Lust sich einen eignen Nod aufzusetzen nur damit seine Videos länger vorrätig sind.
B) Hat nicht jeder die nötigen Skills um einen nod aufzusetzen und auch nicht die Lust sich die Skills anzueignen.
C)Hatte Dtube vesprochen Videos durch die 25% längere Zeit vorrätig zuhalten!
D)Die 7 Tage Kuration sind ein allgemeines Problem von Steemit und sollten kei Argument sein ein Versprechen zu brechen.

Ich habe die Aussagen von DTube ausschließlich auf Reddit verfolgt und stimme dir zu. Da sind etliche Versprechungen getätigt worden, die nicht mal Ansatz eingehalten wurden.

Ich kann das mit dem Node nachvollziehen, man muss aber dazu sagen, dass alles rund um das Thema Blockchain noch sehr experimentell ist und man schon damit rechnen sollte, dass nicht alles mega anwenderfreundlich ist.

Ich hoffe auch, dass dlive am Ende des Tages gewinnt, aber es ist gut, dass Konkurrenz entsteht. Mal sehen, was daraus wird :)

Monopol ist auf jeden Fall Mist, von daher finde ich Konkurrenz gut. Werde das später auch mal testen.

Einen Chat müsste es doch über DTalk geben, musst dann halt nen extra Fenster aufmachen. Wenn ich das richtig verstehe, funzt das so ähnlich wie die Fanbase bei DLive, musst den Link dann halt in deinen Streampost packen.

PS: Zu Sniper gabs sogar noch Tales of Berseria, das wollt ich mir eh schonmal holen. Besten Dank nochmal!

Dtalk habe ich mir tatsächlich noch nicht angeschaut und auch gar nicht dran gedacht als ich den Post geschrieben habe.
Dtalk könnte die Lösung sein ja muss ich mir mal anschauen,danke für den Hinweis

Interessanter Post, wie immer. Das mit der Vorhaltzeit finde ich auch doof. Schaue auch kam noch auf DTube ein Video, weil ich bei den meisten nur den runden Ladekreis zu Gesicht bekomme. Dann doch lieber DLive oder halt die großen Bekannten YT und Twitch. Was mir Teilweise aber überhaupt nicht gefällt, ist die Suche nach Videos. Wenn ich z.B. nur mal nach Deinen schauen will, werden die mir partour nicht angezeigt. Echt nervig. Hab mal aus Spaß nach Dlive einrichten gesucht. Trefferquote 0, obwohl es eigentlich einige dazu gibt.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64136.70
ETH 3128.20
USDT 1.00
SBD 3.94