#MittwochsQuickie Feel Free Was können wir auf unserer Blockchain verändern?

in #deutsch5 years ago (edited)

Der HF21 ist durch! Alle haben gespannt gewartet ob und wie der Hardfork sich auswirken wird. Zu den Auswirkungen haben wir im Vorfeld ja schon viel gelesen und uns informiert. Aber das soll ja nicht die Frage sein Heute geht es um Feel Free und was würden wir verändern wenn wir es könnten!!!

hf21jpg.jpg

Was mir am meisten fehlt auf Steemit ist eine gute Search Engine. Kann nicht verstehen warum es diese nicht gibt oder in naher Zukunft nicht geben wird.

Als nächsten wichtigen Punkt würde den Newbies den Einstand erleichtern. Beginnt ein Neuer bei Steemit bekommt er es ganz schnell mit fehlenden RC (Ressource Credits) zu tun. Was heisst das? Er kann nur bedingt am aktiven voten, kommentieren oder eigene Beiträge verfassen teilhaben, weil ihm die fehlenden RC s einen Strich durch die Rechnung machen. Wir in der deutschen Community können das noch durch wirklich vorbildliche Steemians auffangen. Das was Accounts wie @balte (wird ein introduceyourself Beitrag gefunden wird er mal eben mit einer Delegation ausgestattet, sodass diese neuen oft gute Blogger am Ball bleiben) oder @twinner (Erstellung von kostenlosen Account mit sofortiger Freischaltung und kleiner Delegation über @steem-bootcamp) für die Newbies tun ist beispielhaft. Oder auch Contests wie von @schamangerbert ausgerichtet wo Newbies mal eben 500 SP für 3 Monate vergeben werden. Erwähnenswert hier auch @michelangelo3 der jede Woche den Blog Newcomer 2019 erstellt und hier mit Hilfe der deutschen Community neue Steemians findet. Was ich noch erwähnen möchte ist der gute Ansatz von @chriddi die den Patenplankton der Woche ins Leben gerufen hat und die Neuen direkt am Anfang stark geholfen und unterstützt hat. Das sind Werkzeuge die direkt helfen. Diese User haben eine viel grössere Chance das komplizierte System zu verstehen und dann auch zu bleiben.

Aber das ist alles nicht die Aufgabe dieser Accounts. Versteht mich bitte nicht falsch. Für mich müsste Steemit.inc die Weichen stellen das es es für Newbies einfacher und attraktiver wird. Aber Steemit.inc hat in der letzten Zeit nur den Investoren zu gearbeitet und nicht den Zuwachs von neuen Accounts.

Das waren meine Gedanken zu dem MQ.

Wie machst du beim #MittwochsQuickie mit?
Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zum aktuellen Thema einfällt und poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

LG Michaeli

Sort:  
  • 태그 작성 가이드라인 준수는 콘텐츠 관리와 글에 대한 접근성을 높이기 위해 반드시 필요한 절차입니다. ( It is an essential step to adhere tags guideline, manage content and make access better to your postings.)

  • 스팀코인판에서 활용 가능한 태그는 크게 [보상태그 / 언어태그/ 주제태그]로 구분할 수 있습니다. 보상태그와 언어태그는 필수입니다.(Tags that can be largely grouped into [Main Community / Language / Topic] in community. The language and topic tags are required.)

(예) 한국어로 작성한 자유 주제 포스팅((E.g) Posting for free topic in English)

20190812_141212.png

  • 태그 작성 가이드라인을 준수하는 것이 태그 사용을 규제하는 정책보다 스팀코인판의 가치를 높이는 길이라고 생각합니다.(We believe that adhering tags guideline is a way to increase the value of SteemCoinpan community than that of forcing tags limitations.)

KakaoTalk_20190607_112035846.png


Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Vielen Dank!

Es ist, wie du es gesagt hast, was die Mitarbeiter von Steemit bisher versäumt haben, wird von einer recht sozialen Comunity zu großen Teilen wieder wettgemacht, sowohl im deutsch- als auch im englischsprachigen Raum.

Wäre natürlich noch besser, wenn sowas gar nicht erst nötig wäre, aber was das angeht habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Verantwortlichen dieser Seite auch für dieses Problem irgendwann eine Lösung anbieten werden.

Schöner Artikel.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70446.49
ETH 3571.68
USDT 1.00
SBD 4.73