Newcomer 2019 Woche 41 mit Rückblick

in #deutsch5 years ago

Sammelpost für neue oder noch wenig bekannte Steemians, diesmal mit Rückblick auf die vergangenen 3 Monate.

Zusammenfassung vom letzten Wochepost

In der Nacht Sonntag auf Montag werden die Kommentare zusammengefasst, daraus ergibt sich dann die folgende Tabelle.

Leider hat der Rückblick (weiter unten) schon mein Zeitfenster von 3 Stunden ziemlich geschlossen. Zum Glück hat mir @alucian, der altbewährte Kämpfer an allen Fronten, auch noch einen Tipp zukommen lassen. Danke nochmal dafür, du hast damit die Newcomer dieser Woche gerettet!

Steemian
VP=VorstellungsPost
VPTipp von
@sonnenstrom63 Seine Neuvorstellung hat Gerd vor 3 Tagen geschrieben und wird uns in Zukunft mit Strom versorgen. Ob es sich dabei um Starkstrom handelt oder eher im Niedervoltbreich liegt - wir werden sehen.VP@alucian
@fr-ida Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, ja, da kann man Herrn Hesse und Frida nur zustimmen. Denn so beginnt ihre Neuvorstellung, die mit 7 Stunden noch mehr als frisch ist.VP@michelangelo3

Archiv

Beiträge verschwinden hier ziemlich rasant in den unendlichen Weiten der Chain - aus diesem Grund gibt es hier eine zentrale Seite, auf der alle Zusammenfassungen und ein Link auf den aktuellen Wochenpost zu finden sind. Wenn ihr ein Lesezeichen darauf setzt, findet ihr den aktuellen Wochenpost auch immer ganz fix.

image.pngBildgrundlage: Pixabay

Rückblick

Von Zeit zu Zeit schaue ich immer wieder mal, was die einst hier als Newcomer vorgestellten Leute so treiben. Aktive Accounts, rückblickend bis Woche 30 sind: @ivyfit, @ozelot47, @wissensagentur, @ruhrsearch, @hannelore, @krypto.guru, @jamilavonperger, @mister.reatard, @liberateyourself, @mpinvest, @koerperglueck, @herzinfuck und @kuerbis.

Bei manchen kaum zu glauben, dass sie erst max. 3 Monate dabei sind. Also Entschuldigt, dass ich den ein oder anderen mittlerweile "alten Hasen" noch bei den Newcomern erwähne.


@mrurbex schreibt weiter beeindruckende Berichte über verlassene Orte.

Mit einem Upvote über @tipu wollte ich etwas Anerkennung rüber bringen, doch leider ging die Sache nach hinten los, denn sein Post wurde daraufhin geflaggt.

Durch automatische Downvotes könnte Steem auch einmal zu einem vergessenen Ort werden und ob sich dann noch jemand vom Kaliber Mr. Urbex findet, um die verlassene Blogchain zu dokumentieren? Eher nicht. Sehr löblich wäre, wenn die Downvoter ihre (vermutlich automatische) Entscheidung nochmal überdenken. Wenn, dann müsste ich geflaggt werden, der pöse pöse Bube der zum ersten Mal in seinem Steemleben ein Upvote gekauft hat. Das Erste und auch letzte Mal.

Ob meine Erwähnung der Downvoter deren Aufmerksamkeit weckt? Ich bin gespannt, erwarte es eher nicht, lasse mich aber gerne überraschen.


@clearmind2020 eine der jüngsten Steemians ist auch weiter aktiv und schildert ihre Welt aus Kinder, na ja, Babyaugen. Bilder gibt es dabei über Appics mit einem meist nur kurzen Text dazu. Auch verständlich, Babys sprechen halt nicht so viel. Aktuell steht sie bei 25 Posts und 3 Kommentaren.


So, das war die Rückschau in der es sicherlich noch mehr zu berichten gäbe, aber wie heißt es so schön, heute ist nicht alle Tage...

Mitmachen

Hey, jeder kann hier Accounts vorschlagen. Wenn euch ein neuer oder noch wenig bekannter Steemian positiv aufgefallen ist, schreibt ihn einfach unten in die Kommentare. Ein kurzer Text dazu wäre natürlich fein, damit wir auch gleich wissen was uns erwartet.

Gerne können auch Newcomer einen Kommentar hinterlassen, nutzt ruhig die Gelegenheit! Kommentieren ist Anfangs wirklich wichtig, ich würde sogar sagen, noch wichtiger als supertolle Post's zu schreiben.

Dankeschön

Ein herzliches Dankeschön an alle die diese Aktion mit Kommentaren, Votes, Resteem's oder Erwähnungen unterstützen.

Sort:  

Wahnsinn, was du dir für Mühe gibst! Klasse! Resteem!

Danke für die anerkennenden Worte und den Resteem. Freut mich!

Wow vielen dank für die lieben Worte, das kann immer mal passiersen. Nun haben wir ja draus gelernd. 🤘🤘

Einen Wiedercomer hab ich grad durch einen Resteem von @alucian nun auch entdeckt.

@derblocktrainer Es freut mich wirklich sehr, dass Roman den Weg wieder hier her gefunden hat. Wer sich für Blogchain interessiert sollte unbedingt bei ihm vorbeischauen!

Mit Glueck ein !BEER. Ich wünsche euch einen schönen Feiertag



Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.15% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 10000 upvotes. Your next target is to reach 15000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Congratulations @michelangelo3! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new SteemFest⁴ badge is ready
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66753.89
ETH 3256.47
USDT 1.00
SBD 4.34