Der hohe STEEM-Kurs ist relativ verwirrend

in Deutsch von A bis Z3 years ago (edited)

So, Daumen mal Pi is es das vierfache des langmonatigen Normalwertes derzeit. Sieht halt viel besser und schöner aus wenn ein 100er statt 2,5 Cent nun plötzlich der 10 Cent dasteht.

Viele senken nun drastisch die Prozente ihrer Votes und steigern sich quasi in eine Form von Grössenwahn!

Jooo, grundsätzlich verständlich..., aber nur wenn man nix von den Mechaniken der Chain versteht.

Denn,

egal wie hoch der Kurs nun nach aussen sein mag, STEEM rechnet in VESTS und MVESTS ab. Egal wie da ein externer Kurs aussieht, am STEEM bleibt es GLEICH. 100 SP sind und bleiben 100 SP!! Ob diese 100 SP nun ein Vote von 0.001$ oder 0.005$ erzeugen mögen...., bei den Rewards ändert sich dadurch NULL!

Das einzige was sich ändert ist, dass kleine, bzw, nicht vorhandene Payouts endlich Wertigkeit erlangen.

Ein Post der zum "normalen" Kurs mit 0,02$ KEINE Auszahlung bekommen hätte, kriegt nun x4 0,08 und somit DOCH eine Auszahlung.

Wenn man das so betrachtet...., ist die Steuerung des STEEM eigentlich völlig logisch und klar, oder?

Je beliebter und je mehr User desto höher steigen wohl auch langfristig die Kurse, Da verdienen die Wale und Grossinvestoren die nur an Cash interessiert sind einfach weniger weil sich der Rewardkuchen stärker aufsplittet!

Einige Wale und immer wechselndes "verheissungsvolles" Fussvolk, das ist ja doch sehr viel lukrativer für die Abmelker?

Denkfehler in meiner Logik?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  
 3 years ago 

Hihi, jaaa, voll unheimlich.
!invest_vote

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

naja die Auszahlung in SBD wird auch höher und der ist ja schon seit Monaten auf einem hohen Kurs.

Die Leute werden richtig durchdrehen falls STEEM wieder peeked. Zum Glück halte ich die STEEM ja jetzt liquide :P

na fein :))

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85