Booooaaahh - Was ist das denn für einer?

in Deutsch von A bis Z3 years ago

Irgendwann in der vergangenen Woche wartete ich auf den Bus.
Leider war ich nicht der Einzige :(
Ein Haufen Kids und - natürlich!! - , ohne 6 - 8 Rentner geht ja gar nix mehr.
Nun, viel Verkehr, Stau und zähflüssiger Verkehr. Im Stop and Go quälte sich die Autokolonne dahin.
Dann war plötzlich dies zu lesen:

Schön aufgemalt auf der Beifahrerseite von so einem Wagen:


pinterest.com

Eine so 10 - 12-jährige Speckschwarte:

Booooaaahh - Was ist das denn für einer?

Allgemein konnte man die

????????????

über den Köpfen der versammelten Leute beinahe sehen!

Weder Jung noch Alt schien auf die Antwort zu kommen, welche offensichtlich auf dem Auge lag xD

Könnt ihr denn alle nicht lesen? Steht ja sogar drauf!

Dann ging es los:

  • Szirocho
  • Sziroscho
  • Schiroschino

und unzählige weitere Abwandlungen die einem Analphabeten nur einfallen können.

Ehrlich gesagt, von den Kids hätte ich absolut nichts anderes erwartet.
Die komplett doofen Senioren waren aber sehr überraschend.

Die Alten hätten den Wagen erkennen MÜSSEN!
Und richtig lesen sollten sich ja auch können?

Sogar ich hätte den Wagen erkannt obwohl mich Autos eigentlich so gar nicht interessieren. Zugegeben in jüngeren Jahren war das anders.

Wieder frage ich mich::

Sind heute wirklich alle dumm wie Brot?
Ist es ein österreichisches Phänomen?
Gar ein steirisches?

Das von 10 - 12 Personen niemand richtig lesen kann, dies hätte ich wahrlich nicht erwartet.

Wie konnte sich VOLKSWAGEN, ein deutscher Konzern nur erdreisten ein ausländisches Wort als Typenbezeichnung zu wählen?
Die hätten doch WiSSEN müssen, dass 3 oder 4 Jahrzehnte später niemand mehr diesen höchst verwirrlichen Namen aussprechen oder lesen würde können?

Ich kann es wirklich nicht fassen!





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

#pesos
#steeming

Sort:  
 3 years ago 

#KENNICHDENWAGENJAA.

!invest_vote

Als die Wagen noch eckig waren, war die Welt in Ordnung.

ja, da hast wohl nicht ganz recht, aber besser als der status quo allemal.

die heutigen autos sehen aus wie Calimeros Eierschalenhut :((

In meiner Welt wurden die Autos immer runder. Keine männlichen Kanten und Ecken mehr, sondern weibliche Rundungen. Bin jetzt kein Autofanatiker. Aber das hat mich wohl davon abgehalten einer zu werden.

Bitte keine Beleidigungen dem Brot gegenüber!
Es hat immerhin mehr drauf, als mancher denkt…😉

Der gute alte

image.jpeg

War damals der Schwarm, jedes Mädels.
Hattest du als Typ son Wagen, warst angesehen bei den Mädels 👍

leider hatte ich nie die ehre so ein teil zu fahren :((
da kannst du dann mit @feuerelfe fachsimpeln und auch gerne zudringlich werden - solange die kamera läuft xD

Jaja, ich mag Brot auch gerne, aber der Spruch lautet halt wie er eben lautet.

wenn ich schriebe (ö-jargon)

deppat wia a tischhaxn!

, würde man oberhalb der weisswurstgrenze wieder nix verstehen ;-)

cooles teil,hatte ich auch mal

dein text wieder zum grinsen :-)

cool!! haste bilder?

und nein, zum grinsen ist das nicht, obwohl ich mich schon bemühe das halbwegs unterhaltsam zu schreiben.
ich finde die ganze story wirklich sehr, sehr traurig :(((

Das war damals VWs Versuch einen Proletensportwagen zu bauen. War, wie auch der Jetta (für die Rentner), eigentlich ein aufgepeppter Golf. Ein GTI war genau so gut - sah aber nicht so cool neben einem Manta aus. :)
Und damals hatte man noch Namen die tatsächlich eine Bedeutung hatten. Sirocco wird nämlich ein heißer Wind am Mittelmeer genannt, wie Du sicher weist. Sowas geht heute gar nicht mehr, weil die Autohersteller alles was sich einigermaßen gut anhört, als Modellname haben registrieren lassen.
Das Modell 3 Scirocco gab es übrigens bis 2017, soo alt muß man also nicht sein um den Name zu kennen. :)

Der Neue,
den habe ich erst bei meiner bildersuche erstmals gesehen.
ist völlig an mir "vorbeigefahren" xD

nen manta und nen golf (:))) ) durfte ich zum gegensatz zu scirocco und jetta auch schon fahren.

der manta hatte aber ein handicap, er hatte ein loch im tank, sodass man nur immer knapp 10 liter tanken konnte.. xD
für weitere strecken somit ungeeignet.

Jo, das Modell 3 war auch verkaufsmäßig ein Flop, glaube ich. Sieht man nicht oft herumfahren. Da gab es ja längst genug Reiskocher die dem Konkurenz gemacht haben. Und billig sind VWs ja auch nicht wirklich.
Ich selbst hab sowas nie gefahren. Als ich frisch den Führerschein gemacht hatte, waren die Dinger (Manta, Scirocco usw) nagelneu, da konnte ich mir sowas nicht leisten. Und später wollte ich sie nicht mehr. Da hatte ich einen Ford Taunus Kombi mit 2 Liter V6 Motor, der war echt geil. Ein bischen Ami Schaukel für Arme. Aber das beste Auto das ich hatte war ein Mercedes /8 220D - schade das ich den verkauft habe, die sind heute richtig teuer.
Das war er:
strich8-1.jpg

@udabeu denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@udabeu thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86