Eine Stadt leuchtet | a city lights up | lifestyle

in #deutsch6 years ago (edited)

DELITZSCH strahlt

Hey meine lieben,

am letzten Samstag feierte meine alte Heimatstadt nach dem Motto

"Delitzsch strahlt"

ihr erstes Lichterfest gekoppelt an einer Shoopingnight.
Es ist eine grandiose Idee.

Die komplette Einkaufsmeile in der Eilenburgerstraße öffnete für die Besucher die Pforten in einer Extraschicht von 17 -22 Uhr. Entlang der Straße wurden alle Straßenbeleuchtungen eingestellt. Nur anhand 1000er kleinen Teelichter in unterschiedlichster Farben, kleinen Pointer und den Lichtern der Schaufenster erstrahlte die Stadt.

Es war eine wahnsinnige romantische Stimmung.

Läden dekorierten ihre Waren mit Lichtern.


Verbände stellten sich vor, wie zum Beispiel der DRK, dieser Simulierten mit Freiwilligen einen Rettungseinsatz.
Natürlich durften auch die typische Buden fürs leibliche Wohl nicht fehlen.
Komplimentiert wurde das Fest von zahlreichen jungen Musikern, die live auf der Bühne ihr Talent präsentierten.

Besonders faszinierend waren die Teelichtbilder auf den Gehwegen und Straßen, genauso aber auch die angestrahlten Gebäude und Denkmälern, wie unser "Dr. Hermann Schulze-Delitzsch".


Und hier unser Ehrenbürger "Dr. Herrmann Schulze-Delitzsch".


Eine toller Abend für Groß und Klein.
Ein großes Lob an die Veranstalter und ihre Umsetzung.
Natürlich hoffe ich sehr, dass es noch weitere Lichterfeste folgen und wir wieder dabei sein können.



Liebe Grüße aus Delitzsch von Maika


Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hallo

Du hast einen Upvote vom steem-bootcamp bekommen. Dieser stammt aus Kuratorenhand und wurde nicht via bot vergeben. Derzeit am Ruder: @arzon-cnaster
Weiter So!

Hübsch hübsch 😀... da kann man ja glatt ein wenig sentimental werden. Ne schöne romantische Runde zwischen den ganzen Kerzen und tollen Lichtern. Gefällt mir sehr gut.👍.

Ist bei uns auch 1 mal im Jahr. Glaube im November. ...Ohman is ja bald soweit 😅 wie schnell die Zeit mal wieder vergeht .

Congratulations @maika169! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90