Tanken kann nicht schaden! - "Mit-GEFAHR-legenheiten" - Teil 3

in #deutsch6 years ago

mfg3.jpg

In dieser Geschichte hat mein lieber @obvious einen Gastauftritt, denn eigentlich handelt es sich um sein Erlebnis. Es war nämlich sein Trip und nicht meiner, wobei ich zum Schluß dann doch involviert werden musste.

Die Ausgangssituation war folgende: Ich hatte ein freies Wochenende und nutzte dieses, um mit unserem 20 Wochen alten Welpen @tonkatonka ein paar lebenserleichternde Basics einzustudieren. Dazu gehörten zum Beispiel Sitz und Platz zu unterscheiden, langsam mal stubenrein werden und alleine zuhause bleiben. Von allen diesen Dingen hatte er schon eine Ahnung und meines Erachtens auch schon begriffen, was wir von ihm wollten. Aber in der Umsetzung scheiterte er noch an seiner Jugendlichkeit. Wie das bei diesen kleinen flauschigen Typen so ist, man nimmt es ihnen nicht übel, sondern trainiert mit einer Engelsgeduld und einem astronomischen Vorschuß von Zuneigung und Liebe. Unsere Bemühungen zeigten erste Wirkungen. Einzig und allein das Autofahren fand Tonka immer noch furchtbar. Im Kofferraum wurde ihm angst und bange. So sehr, dass er uns mit seinen Spontanschissen dazu zwang, den Kofferraum vollständig zu gummieren. Vorne auf dem Schoß wurde ihm schlecht und er spuckte uns die Sitze und die Klamotten voll. Wir konnten nur zu zweit kurze Autofahrten unternehmen. Der eine fährt, der andere hält dem Hundi die Haare zurück…

An diesem besagten Wochenende nahm @obvious jedoch bei einem urbanen Hindernislauf in einer 400km entfernten Stadt teil und so hatten Tonka und ich auch mal "Mutter-Sohn-Quality-Time". Der @obvious sollte am Sonntagabend wieder bei uns eintreffen. Er hatte sich eine Mitfahrgelegenheit gebucht und teilte mir innerhalb der nächsten zwei Stunden mit:

Stehe am Treffpunkt, keiner da!

Oar halbe Stunde Verspätung...

Wir stehen immer noch. Die dritte Mitfahrerin kommt zu spät...

Jetzt geht's endlich los!

Sitze mit drei Mädels in 'nem Lupo. ;-)

Gute Fahrt Schatzi!!!

Ich machte es mir maximal gemütlich, kochte was Leckeres und schaute Tatort - alles normal soweit. Irgendwann bekam ich die Nachricht von @obvious, dass der Lupo sehr langsam unterwegs sei und er mindestens noch eine Stunde später zuhause ankommen würde als geplant. Ok damit starb unser gemeinsamer Sonntagabend kläglich dahin.

Wird noch später. Die Mädels haben Hunger und deshalb halten wir jetzt bei McDonalds! Oar….

Ich machte mit dem kleinen Tonka noch eine letzte Runde und stellte mich darauf ein, alleine in Bett zu gehen als mein Handy klingelte. Mein Freund teilte mir mit, dass der Lupo mit letzter Kraft auf einen einsamen dunklen Parkplatz gerollt war, weil die Fahrerin vergessen hatte vor der Abfahrt die Tankanzeige zu kontrollieren.

Da standen sie nun und wussten weder ein noch aus. Doch die Lupo-Girls hatten einen @obvious dabei. Und damit hatten sie sich eines der seltenen Exemplare Mensch an Bord geholt, die immer wissen, was zu tun ist und intuitiv Lösungen generieren. Was für ein enormes Glück sie doch hatten!

mfg322.jpg

Ich konnte die hochgezogenen Augenbrauen und vor Extase rollenden Augäpfel meines Freundes quasi durchs Telefon sehen.

Mit Google Maps und GPS ortete er sich selbst. Die nächste Tankstelle war sieben Kilometer entfernt und lag natürlich auf der gegenüberliegenden Seite der Autobahn. Aber auf der Karte war auch klar erkennbar, dass hinter dem Wildzaun vom Parkplatz so eine Art Feldweg entlang führte, der sich durch Wald und Flur schließlich zur heißersehnten Tanke hin mäanderte. Die drei Görls diskutierten mittlerweile heiß und die eben noch gute Stimmung hatte sich spürbar ins Kühlhaus zurückgezogen. Sie waren weit davon entfernt irgendeine Lösung zu finden.
Und somit machte er meinen Zubettgeh-Plan zunichte.

Schatzi, schwing dich ins Auto. Kauf an der Tanke einen Kanister. Tank ihn voll und hol mich ab! Bitte!

Klein-Tonka wurde also ins Hunde-Bett gebracht (in dem er nicht blieb, denn schließlich spürte er genau das irgendwas nicht nach Plan lief). Ihn mitzunehmen kam überhaupt nicht Frage, siehe oben. So musste er also das erste Mal alleine zuhause bleiben.

Ein Problem gab es noch: Den kleinen, unscheinbaren Parkplatz hätte ich im Dunkeln niemals gefunden. Zudem hätte ich erst ca 30 Kilometer hinter dem Parkplatz eine Wendemöglichkeit gehabt. Also beschloss mein Freund zu der nicht allzu weit entfernten Tankstelle zu gelangen. Glücklicherweise hatte ein Autofahrer Verständnis und hat ihn bis zur Tankstelle mitgenommen. Für ihn war das ein perfekter Treffpunkt - Groß und auffällig leuchtend. Genau dort sollte ich ihn abholen, teilte er mir am Handy mit.

Ich fuhr also an einem späten Sonntagabend zur nächsten Tankstelle, erwarb einen leeren Benzinkanister und befüllte ihn. Dann fuhr ich 40 Minuten lang auf der Autobahn in die Richtung des liegengebliebenen Lupos. Nach der Beschreibung meines Freundes musste ich diese eine Tankstelle finden, die X Kilometer von unserem Zuhause entfernt lag - Also, Kilometerzähler auf Null setzen und dann immer wieder draufschauen, ob es ungefähr passte. Und Tatsache, mitten aus dem Nichts leuchtete die besagte Tankstelle auf. Ich navigierte auf den kleinen Parkplatz und erkannte meinen Liebsten, der bereits fleißig mit den Armen wedelte. Ich war heilfroh, es bis hierher geschafft zu haben.

An dieser Stelle gestehe ich euch nämlich, dass ich im Dunkeln wirklich nicht gerne Auto fahre. Ich bin zwar nicht direkt nachtblind, aber irgendwie ist nachts fahren überhaupt nicht mein Ding. Entfernungen abschätzen, blendender Gegenverkehr, Baustellenbeleuchtungen …. das ist alles purer Stress für mich.

Jedenfalls stieg @obvious ei, wir cruisten über den Feldweg von hinten an den Rastplatz heran. Er stieg aus, warf den Kanister über den Zaun und kletterte hinterher. Auf der anderen Seite warteten die drei mittlerweile verzweifelten und teilweise verärgerten Mädels auf Benzin. Ob die wohl erwartet haben, dass er zurück kommt?
Er befüllte den Lupo mit dem Kraftstoff aus dem Kanister und wies die Fahrerin an, das Auto zu starten. Es funktionierte. Sie war heilfroh. @obvious schnappte sich derweil seine Tasche und sagte, ab hier würde er jetzt gerne mit seiner Freundin weiter fahren. Ciao! Worauf er ein weiteres Mal den Zaun überwand, ins Auto stieg und mit mir nach Hause fuhr.

Als wir zuhause ankamen, begrüßte uns freudig unser Welpe. Er hatte artig gewartet und keinen Unsinn verzapft. Keine Pfützen, keine getöten Schuhe und der Mülleimer war zum Glück auch nicht Opfer eines Raubüberfalls worden.

mfg3_2.jpg

Yeah!


Du hast die ersten beiden Beiträge des Dreiteilers verpasst? Kein Problem, schau hier:

Sort:  

Wir wollen jede Woche eine Geschichte von dir lesen! Wir sind süchtig danach!

Nein, kein Stress . . . :-)

Sehr sehr geile Story!! Und so unterhaltsam!! Dein Schreibstil ist eh klasse- bitte mehr!!!!

Dankeschön :-) Klar es kommt noch mehr. Die Trilogie der Mitfahrgelegenheiten ist mit diesem Teil abgeschlossen. Aber es sind schon ein paar weitere Sachen in den Startlöchern. Heute mache aber ich ne Schreibpause. Diese Woche war schon ganz schön krass! Puh... Schönes Wochenende, Liebe Grüße Lu

Nette Geschichte, und ein kleines Abenteuer☺️ Drei Mädls und ein Lupo, der arme @obvious😉

Ich hatte Spaß. Aber erst im Nachhinein. Sowas hab ich halt noch nie erlebt. :)

Das glaub ich dir sofort😊

Da es sonst wohl keiner tut und sich jeder mit der Nebengeschichte beschäftigt... zwinker

Braver @tonkatonka! Hast du ganz fein gemacht! Leckerlie geb :)

wuff

Danke dir

mitdemschwanzwedel

Eehh XD OMG ich kann voll mit fühlen wie erschreckend und #ärgerlich die Angelegenheit für @obvious war :)) Mir ist nämlich so etwas ähnliches passiert.

Da war ich noch frische 18 oder 19 weiß nicht mehr so genau war damals recht extrem unterwegs, naja auf jedenfalls sind wir zu viert nach Frankfurt zum feiern. Das Fahrzeug war ein alter Honda, mein Kumpel hatte den schlüssel "ausgeliehen" als sein Onkel für ein paar Tage nicht in der Stadt war. Alles schön und gut hingefunden ...gefeiert .. gelacht und gesoffen. Natürlich haben wir uns beim raus navigieren aus Frankfurt irgendwie auf die Autobahn Richtung Wiesbaden verirrt (nicht lachen damals gab es keine Smartphones oder googel maps ).

Uns war das relativ egal wir würden schon irgendwie heim finden als auf einmal der Drecks Honda bei voller Fahrt ausgeht. Da saßen wir dann drin, jeder hatte da seine eigene Art und weiße mit der Sache um zu gehen. Der eine war aufgeregt und hatte Panik das sein Onkel ihn alle macht, die anderen zwei machte auf seine Kosten Witze was die ganze Situation ein bisschen auflockerte bestimmt wegen dem Restalkohol und mir tja mir war das irgendwie Wurst es war nicht mein Auto und ich musste auch erst übermorgen Arbeiten.

Nach einigen Diskussionen haben wir uns dann dazu entschieden den Bruder des Kollegen per SMS anzuschreiben das der uns abschleppt (ca. 200km). Also wer hat noch Geld auf dem Handy? richtig geraten Niemand ;) es ist so traurig das es schon wieder komisch ist. Irgendwo im Nirgendwo nachts auf dem Standstreifen ohne Kohle auf dem Handy und keiner weiß wo wir sind.

Also entschieden wir uns als letzten Ausweg im Auto zu Schlafen und dann am nächsten Morgen weiter zu schauen. Was sich als kompletter Schwachsinn entpuppte denn alle 30 sec kam ein Auto vorbei geschossen und brachte unseres durch den Luftzug zum wackeln und der Alkohol ließ nach was die Stimmung langsam kippte vom lachen ins Gemecker. Zum Glück konnte man angerufen werden und so kam das auch das das Telefon gegen 6 Uhr dann klingelte und man die Missliche Laage erklären Musste. Nach quälenden 40 min wurden wir zurückgerufen das der Rettungsabschlepptrupp XD auf dem Weg war. Das Ende vom Lied war das ich gegen 12 Uhr zuhause war und meinen Eltern erklären musste wo ich die ganze Nacht gewesen bin. Musste gerade schmunzeln weil das so verrückt ist.
Leben halt, wa?

Gruß
Viktor

Edit: Der Anlasser war bei dem Fahrzeug kaputt....

Ach herrjeminé das ist ja auch eine wirklich schräge Geschichte! Das sind so die Erlebnisse im Leben, die man nie vergessen wird! Danke fürs Teilen deiner Erfahrung! Leibe Grüße, Lu

Bitte! Ich konnte nicht anders😃
Gruß
Viktor

Spannende Geschichte. Ich musste ein bisschen lachen :D

Absolut genialer Schreibstil. 😊
Ich hoffe noch mehr solcher storys zu lesen.
Super süß der kleine. 😊
Einen ☀️ igen Sonntag wünsche ich euch.

Danke liebe @kissi . Klar es kommt bald noch mehr. Hab einen schönen Abend!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by obvious from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Loading...

In dieser Geschichte hat mein lieber @lulafleur einen Gastauftritt, denn eigentlich handelt es sich um sein Erlebnis. Es war nämlich sein Trip und nicht meiner, wobei ich zum Schluß dann doch involviert werden musste.

Wow, instant copy paste bot.. rly usefull programming... Awesome!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66038.71
ETH 3178.89
USDT 1.00
SBD 4.05