es sind immer diese seltsamen Zufälle....

in #deutsch3 years ago

als ich mit meinem Fahrrad in einem Vorort von Timisoara unterwegs war, sah ich ein paar Auberginen auf einem grossen Eisenblech, dass über offenem Feuer lag. Die Auberginen werden auf dem Blech erhitzt und "gegrillt", um dann aufgeschnitten zu werden, um die Schale vom Fruchtfleisch zu trennen. Das Ganze bildet die Grundlage für etwas sehr spezielles hier Rumänien: Zacusca. Das ist eine verdammt leckere Angelegenheit, die man auf Brot, Käse oder Fleisch essen kann und die außer Auberginen auch noch Paprika enthält. Die Bilder mit dem Rösten von Paprika kommen aber erst später, da die fleißigen Hände das nicht mehr geschafft und sie mich noch einmal eingeladen haben, wenn es weitergeht....

IMG_1876.JPG

IMG_1878.JPG

IMG_1877.JPG

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82