Kryptowährung – „XRP und TRX bald auf dem Thron?“

in #undefined6 years ago

In den letzten 2 Tagen kam enorm viel Bewegung in den gesamten Kryptowährungsmarkt. Ein großen Teil trägt mit Sicherheit XRP daran. Der Coin erlebt gerade eine massive Dynamik und verzeichnete allein in den letzten 24 Stunden einen rasanten Anstieg. XRP hatte sogar Ethereum für einen Moment überholt und war somit auf Platz 2 der Marktkapitalisierung. Daran kann man erkennen was für einen gewaltigen Einfluss XRP am gesamten Krypto-Markt hat. Viele Altcoins und sogar der BTC sind dem XRP eigentlich nur gefolgt. Wie lange das noch anhalten kann ist eine ganz andere Frage und schwer zu beantworten.

Laut Justin Sun der CEO, Gründer der Tron Foundation und früherer Berater von Ripple, ist der Preisanstieg von XRP der jüngsten Partnerschaft von Ripple mit der PNC Bank zu verdanken. Die Firmen arbeiten zusammenarbeiten um die grenzüberschreitenden Zahlungen in Echtzeit für ihre Kunden zu ermöglichen. Darüber hinaus wird Ripple in den kommenden Tagen auch xRapid starten.

Zusammen mit dem Anstieg des XRPs-Preises verzeichnete Tron (TRX) ebenfalls ein deutliches Wachstum. Der Coin hat laut CoinMarketCap in den in den letzten 7 Tagen ein deutliches Wachstum von über 13% verzeichnet. Zum Zeitpunkt des Schreibens wurde der Coin bei $ 0,028 mit einer Marktkapitalisierung von $ 1,5 Milliarden gehandelt.

In manchen Communities wird sogar behauptet dass XRP und TRX langfristig den Thron im Kryptowährungsmarkt übernehmen werden. Wir dürfen auf die weitere Entwicklung sehr gespannt sein.

http://www.krypto-hype.de/

Sort:  

Tron langfristig vor IOTA, Cardano und BTC erscheint mir doch recht optimistisch. Und ist XRP überhaupt eine echte dezentrale Kryptowährung? Die Hälfte der Coins befinden sich nach wie vor im Besitz von Ripple, das baut nicht unbedingt Vertrauen auf.

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📉 24h📈 7d
BTCBitcoin6728.578$0.08%2.89%
ETHEthereum243.055$1.62%8.88%
TRXTRON0.023$-1.05%15.84%
XRPXRP0.556$-4.63%97.29%

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64678.67
ETH 3086.68
USDT 1.00
SBD 3.87