Ich freue mich auf Paris - Paris sich nicht auf mich

in #reisen5 years ago (edited)

Achtung Paris - ich komme

notre-dame-4131864_640.jpg
Quelle

Auf nach Paris
Der Kurzurlaub ist gebucht. Meine Koffer muss ich zwar noch packen aber es dauert nicht mehr lange und es geht nach Paris. Doch was musste ich gestern sehen? Notre-Dame hatte Feuer gefangen und war dabei, sich in seine Bestandteile aufzulösen.

Schnell war mir klar, dass dem Rat von Donald Trump via Twitter gefolgt werden muss. Wir brauchen Löschflugzeuge, welche über Paris fliegen und die Wassermassen abwerfen. Doch niemand wollte auf den guten alten Präsidenten hören.

Notre-Dame wurde in der Zeit von 1163–1345 erbaut. Zwischendurch wurden natürlich Renovierungen durchgeführt wie z. B. Farbe an die Wände und so, aber ansonsten war alles gut.

Das heißt, dass dieses Bauwerk seit einer Ewigkeit besteht. Eine sehr sehr sehr lange Zeit.

Jetzt, wo ich den Urlaub gebucht, die Route geplant und den Koffer fast gepackt habe, bricht das Feuer aus? Lange Zeit ist nichts geschen aber wenn ich mal nach Paris möchte wird alles zerstört?

Es sind jetzt noch gut zwei Wochen, bis ich in Paris bin. Ich freue mich darauf aber ich habe das komische Gefühl, das Paris darüber anders denkt. Ich denke, bis ich da sein werde, bricht noch der Eiffelturm auseinander und das Schloss Versailles wird auch niedergebrannt sein.

Egal, Hauptsache es werden noch ein Bäckereien vorhanden sein damit ich mein Baguette bekomme.


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Wenn Du beim Bäcker bist sag gleich "je voudrais une baguette, s'il vous plaît".
Habe schon von mehreren Bekannten gehört, daß man nicht bedient wird wenn man nicht französisch spricht.
Viel Spaß dort.

Posted using Partiko Android

Werde ich versuchen. Notfalls gebe ich mich als Taubstummer aus und zeige nur auf die Produkte welche ich haben möchte.

Es ist allerdings schon etwas her, als ich zuletzt in Frankreich war. Damals konnte ich noch etwas Schulfranzösisch und konnte mit halbwegs verständigen. Mittlerweile weiss ich nicht mehr viel von der Sprache. Mal schauen wie ich dort voran kommen werde.

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @kochstudio! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 800 comments. Your next target is to reach 900 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63585.64
ETH 3035.86
USDT 1.00
SBD 3.84