Nun ist es soweit

in #deutsch5 years ago (edited)

Orchide_Streifen (2).jpg


Schon bei meinem letzten Beitrag konnte ich euch wunderbare Orchideen, die ich beim Rasen mähen entdeckt habe, vorstellen.
Dank @falttermannn kenne ich nun auch den Namen dieser zierlichen Schönheit nämlich:
Bienen-Ragwurz (Ophrys apifera) und hier nochmals ein Bild davon!


Orchide_Blüte.jpg


Aber der Schmetterlingsmann konnte mir nicht nur mit dem Namen dieser Pflanze weiterhelfen, sondern dank seinen wunderbaren Beiträgen, hat er mir im wahrsten Sinne des Wortes, auch die Augen geöffnet!

Ich entdeckte nämlich nochmals ein Gewächs in meinem Garten, dass sich als Orchidee herausstellte.
Vor einigen Tagen konnte ich diese hellgrüne, geschlossene Pflanzenkerze erkennen.


Orchide2.png


Immer wieder ging ich voll Neugier nachschauen, was sich da nun für ein Gewächs entwickelt.
Allmählich änderte sich das Pflanzenbild.
Langsam wuchs die Pflanze höher und ich sah, dass diese „sogenannte Kerze“ sich auch immer mehr öffnete.


Orchide4.png


Die Spannung stieg und....
....nach gut einer Woche ist es nun endlich soweit!
Die Pflanze ist nun gut 50 cm hoch und die Blüte öffnet sich von unten nach oben.


Orchide3.png


Eine sehr eigenwillige ja fast futuristisch anmutende Orchidee, alleine die Blüte misst schon 28 cm.
Dieses Gaia-Geschöpf könnte auch ohne weiteres in einem Science-Fiction-Film als Darstellerin mitwirken, so aussergewöhnlich ist die Form und Farbe.


Orchide5.jpg



Leider ist auch diese ganz spezielle Orchidee bislang ohne Namen.

Kann mir wohl @faltermann nochmals behilflich sein kann?
Ich hoffe sehr und ich möchte mich natürlich jetzt schon dafür bedanken, dass er mir vor allem half, die Augen für diese grazilen Schönheiten zu öffnen.


Genau solche Kontakte und Wissenshilfen, natürlich auch noch vieles mehr, ermöglicht uns die Plattform von Steem!
Erzählt das euren Familien, Freunden und Bekannten, denn desto grösser die Gemeinschaft ist, umso interessanter wird es für uns alle!

STEEM ON


Bis bald
eure Kizumo

(alle Fotos sind von mir selbst gemacht, oder aus eigenem Archiv)


Orchide_Streifen (2).jpg


Sort:  

Ja das schöne ist oft so nah man muss es nur entdecken 💐
VgA😉

Orchideen im Rasen? Wo gibt es das schon???? Danke für deinen interessanten Artikel und die Fotos.

Genau solche Kontakte und Wissenshilfen, natürlich auch noch vieles mehr, ermöglicht uns die Plattform von Steem!
Erzählt das euren Familien, Freunden und Bekannten, denn desto grösser die Gemeinschaft ist, umso interessanter wird es für uns alle!

Schön gesagt, unterschreibe ich sofort! Ich sitze jetzt auch oft im Garten und entdecke Insekten, die ich noch nie gesehen habe. Wo ist mein Handy für ein Foto???!! Dann könnte ich auch den @faltermann befragen ;-)
Schön wäre ja eine Gruppe hier zu haben, die eine Austauschmöglichkeit für Fotos und Infos zur Natur bietet. Wobei wahrscheinlich unser geschätzter Faltermann dann gar keine Ruhe mehr hätte... ;-))) Lieben Gruß Kadna

Hallo liebe Kadna, danke dir für deinen Kommentar. Deine Idee mit einer Gruppe, die sich austauschen und Tipps rund um die Natur weitergeben ist mir ja auch gekommen. Ich habe deshalb extra auf discord einen Server Gaias- Erbe eingerichtet um genau solche Themen zu behandeln, leider ist das bis jetzt noch nicht auf grosses Interesse gestossen.
Ich möchte das nämlich noch ausbauen, dass z.B. Kontakte entstehen um Samengut auszutauschen; ich bin nämlich schon lange auf der Suche von ganz alten Tomatensorten wie "Marianne Peace".
Das wäre nur ein Beispiel von vielen, mal schauen, dass ich nochmals eine Werbekampagne für meinen Server über Steem laufen lasse!
Ich hoffe, dann kann ich vielleicht noch einige Mitmenschen in Sachen Natur begeistern und sich mir anzuschliessen, denn nur
GEMEINSAM SIND WIR STARK!😍

Dein Garten ist wirklich was Wunderbares. Wer kann sich schon so glücklich schätzen zahlreiche Orchideen in seinem Garten zu besitzen. Das von dir gezeigte Exemplar ist eine Bocks-Riemenzunge.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bocks-Riemenzunge

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr geholfen und nun kenne ich auch den Namen dieser Orchidee!
Ja du hast recht, es ist ein wunderbarer Platz hier. Eins musste ich lernen, man kann einen Garten nicht einfach nur nach den eigen Wünschen "einrichten", sondern viel mehr die Natur machen lassen und hie und da sanft eingreiffen, denn Gaia kennt ihre Kinder und weiss genau wo sie sich am wohlsten fühlen!

Ich bin ja nur Gartenmitbenutzer, aber ich bin froh über den "hinteren" Teil, der nicht gemäht wird und praktisch sich selbst überlassen ist. Diese Vielfalt an kleinen Pflänzchen zwischen Rasen und Moos ist toll!

Das ist wirklich schön, solche beeindruckenden Pflanzen
im Garten zu haben.
Danke für deine schönen Fotos.
Viele Grüße.

Danke für deinen Kommentar. Ja ich liebe mein kleines Paradies sehr und ich bemühe mich, dass ich auch die Schönheiten direkt vor meiner Nase sehe und mit offen Augen durch Gaias Welt gehe.

Hallo liebe @kizumo, wieder wunderschöne Aufnahmen aus Deinem Garten :) Hab noch einen tollen Sonntag. Alexa

Danke und dir auch noch einen schönen Sonntag!

Congratulations @kizumo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 400 comments. Your next target is to reach 500 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63688.35
ETH 3125.30
USDT 1.00
SBD 3.97