🌄Sonnenuntergang im Herbst - die Tage werden wieder kürzer 🌃

in #deutsch6 years ago

image

Der Herbst steht vor der Tür

Der Herbst beginnt schön langsam.
Untertags ist es meistens noch sommerlich warm aber gegen Abend, nimmt die Sonne Abschied von uns und zieht sich in den Süden zurück.

Sonnenuntergang ist rund zwei Stunden früher als im Juni und ab neun, zehn Uhr abends ist es mittlerweile stockfinster.

Am 23. September ist Herbstanfang

Genau um 3.54 Uhr morgens wechselt die Sonne auf die südliche Seite des Himmels-Äquators.
An diesem Tag läuft die Bahn der Sonne senkrecht über den Äquator.

Die Sonne geht genau im Osten auf und im Westen unter.
Der Mittelpunkt der Sonne ist an diesem Tag genauso lange über wie unter dem Horizont - Tagundnachtgleiche

Es wird wieder dunkel

Im Vergleich zum Monatsanfang verlieren wir morgens eine Dreiviertelstunde, abends eine Stunde Sonnenlicht.
Insgesamt verkürzt sich die Tageslänge um etwa eine Stunde und vierzig Minuten.

Bald macht sich der Herbst auch tagsüber bemerkbar.

Trotzdem freu ich mich wieder auf die bunten Herbstfarben. 😄

Und solange die Sonne noch da ist, empfehle ich einfach raus gehen und die strahlen der ☀️ noch geniesen.


image

Die Katze weiß wie man es richtig macht. 😃

Auf was freust du sich am meisten im Herbst? 🍃🍂

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich.

@kissi


Download Steemia app from Google Play.


steemia_google_play

Sort:  

Wohl wahr. Man merkt richtig, wie der Sommer Abschied nimmt.
Ich freue mich aber auch bald auf Schmuddelwetter, Regen und einfach Mal einen Tag im Haus verbringen vorm Ofen 😊
Hoffentlich schaffen wirs rechtzeitig umzuziehen bevor es zu eklig wird.

Meine Daumen sind fest gedrückt. ✊🏻😃

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Ja, man merkt wirklich, dass der Herbst naht. Da ich dieses Jahr auch ein bisschen mehr darauf geachtet habe, wann die Sonne morgens aufgeht (zwecks Sonnenaufgang fotografieren), ist es mir auch aufgefallen wie schnell es sich verschiebt, dass es morgens später hell wird. Abends fällt es mir besonders auf, da ich immer gegen 20 Uhr Feierabend habe... da werde ich nun wohl im fast Dunklen nach Hause radeln...

Worauf ich mich freue? Auf goldene Herbsttage, Spaziergänge im Wald oder am Strand, manchmal mag ich es auch vom Sturm durchgepustet zu werden, oder es mir einfach mal zuhause mit einem guten Buch und einer Tasse Tee gemütlich zu machen.

Witzig welche Gründe es gibt den Sonnenaufgang bzw Sonnenuntergang zu beobachten. 😃
Die besten Fotos schießt man eben zur richtigen Zeit. Ich hoffe du hast den Anblick auch genossen. 😄😄😄

Ich mag deine tollen Aussichten für den Herbst das klingt wunderbar. 😊 Ich kann dir da sehr zustimmen. Auf diese Dinge freue ich mich auch schon.
Vielleicht gibt es ja ein paar tolle farbige Herbstblätter Fotos von dir von deinen Spaziergängen. 🍂🍃

Die besten Fotos schießt man eben zur richtigen Zeit. Ich hoffe du hast den Anblick auch genossen.

Das stimmt. Manchmal kommen da wirklich tolle Stimmungen zustande :) Und ja, ich genieße das jedes Mal wieder. Besonders morgens ist es schön, da man da meist noch seine Ruhe hat, wenig Verkehr ist und alles noch still ist (na gut, jetzt geht die Sonne gegen 7 Uhr auf, da ist schon etwas mehr los draußen aber im Sommer ist das herrlich, da bin ich teilweise kurz nach 3 Uhr aufgestanden....)

Vielleicht gibt es ja ein paar tolle farbige Herbstblätter Fotos von dir von deinen Spaziergängen. 🍂🍃

Darauf hoffe ich auch. Die Kamera ist auf jeden Fall immer dabei :) Die nächsten Tage werden nun aber erstmal etwas ungemütlicher, mit viel Regen. Aber das hat ja manchmal auch etwas. Und wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung! ;)

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Herbstzeit! :)

Congratulations @kissi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64008.01
ETH 3308.26
USDT 1.00
SBD 3.93