Mittwochsquickie Sammlung - Freies Thema: Lebenswege, die wahre Liebe, Orientierung im Leben, Zeit, Lebendigkeit und Inaktivität der Steemians

in #deutsch4 years ago (edited)

SP Mittwochsquickie

Einladungspost - Zeit fürn Quickie - Freies Thema von @backinblackdevil

Das Leben selbst ist wie eine Straße, manchmal geht es immer gerade aus, manchmal ist es holprig und kurvig zu gleich. Auch in meinem Leben ging es nicht immer stur geradeaus. Viele Hindernisse gab es zu bewältigen...

Ich bin wie ich bin, so werde ich auch bleiben. Ich hoffe das ich mit 70 noch genau so bin. Klar hat man jetzt mit 2 Kindern eine enorme Verantwortung zu tragen, aber deswegen muss ich mich nicht verstellen....

Was ich eigentlich damit sagen möchte, wenn es Dir einmal nicht gut geht und du keinen Ausweg findest. Es gibt immer einen positiven Weg. Man kommt aus jedem Mist heraus, man muss nur daran glauben und was dafür tun. Es kann nicht immer nur Bergab gehen, irgendwann geht es auch mal wieder Bergauf. Die Frage ist nur wie man sich im Tal verhält. Will man es mit Gewalt schaffen und versucht alles zu verdrängen? Das kann klappen, sehr schnell sogar, dennoch steht man auf einem wackeligen Fundament. Es geht aber auch ehrlich und mit Fleiß und einem stabilen Fundament.

Die gesammelten Beiträge

Dieses Mal haben wir 5 Fundstücke mit frei gewählten Themen. Es wurden sich Gedanken gemacht zu Lebenswegen, die wahre Liebe, Lebendigkeit, Zeit und Inaktivität bei Steemit... 😉

Hier sind sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens:

Wie orientieren wir uns im Leben? Mittwoch Reflexionen von @felixgarciap

Was gesagt werden kann, ist, dass der Weg, den unser Leben eingeschlagen hat, von dem Moment unserer Geburt an konditioniert ist, in dem unsere Eltern mit ihren Einschränkungen die ersten Schritte markieren. Wenn wir also zur Schule gehen, erwerben wir Fähigkeiten, die beschreiben, was unsere wären mögliche Neigung zum Studium, zur Arbeit und sogar zur Familie, die wir gründen werden.

Dieser Weg ist in der Regel voller Hindernisse, die der Verbesserungswillige nach Erreichen eines Reifungs- und Wissensgrades überwindet. Das oben Genannte wäre nicht möglich, wenn Ihre Zeit im Leben einfach und unkompliziert wäre...

...Eine Möglichkeit, unseren Lebenszweck anzusprechen und unseren Weg zu leiten, besteht darin, die Meditation und das Wissen über die Lehren der Bibel anzusprechen, die die Botschaft Gottes für die Menschen enthalten und ein Leuchtfeuer darstellen, das die Erfüllung der Reise erleichtert. Wie wir in Hiob 34:21 lesen können...

Das ist wahre Liebe von @der-prophet

...Ich kam der Gaststätte zum Goldenen Steem ähm Stern immer näher, das Kribbeln wurde immer stärker...

Und da war sie mein liebstes Eheweib @an-sich-wachsen und hat mir bereits ein 0,5L !BEER bestellt!

Das ist wahre Liebe
😎😍😈

Achja über das Bier hab ich mich auch gefreut...

Was ist los????????????????? von @filosof103

Was ist los mit den deutschen „Steemianern und Steemianerinnen?“
Man kann das Gefühl bekommen, bzw. auch sich auf das schmale Brett begeben und behaupten das hier tote Hose vorherrscht.

Besteht die deutsche Gemeinschaft nur noch aus – gefühlt – 10 oder 15 Personen, die versuchen alles am leben zu halten?
Ist die Depression ausgebrochen und verstecken sich alle nur?
Oder ist zur Zeit nicht genug zu verdienen und es lohnt sich nicht mehr?
Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass doch alle dann nur wegen dem Geld hier sind, oder?...

Zeigt, dass Ihr euch nicht verabschiedet habt.

Lebensenergie-Räuber in freundlichem Gewand von @kadna

Bei vielen Menschen habe ich das Gefühl, dass sie eher damit beschäftigt sind, möglichst gut zu "überleben" statt ihr Leben lebendig zu gestalten.

Job und Familie fordern viel an Zeit und Energie.

Dafür gibt es immer mehr Angebote, die uns helfen, Zeit zu sparen und bequehmer zu leben. Fastfoodketten, Tiefkühlfertiggerichte, Kaffeeautomaten und Brotbackmaschinen, Internet und 5G, Apps für Gesundheit, Ernährung und Fitness und immer mehr Regeln, Gesetze und Versicherungen, die unser Leben erleichtern, strukturieren und uns viele Entscheidungen abnehmen...

Lebendige Vorbilder werden immer seltener

...wie sehr uns die Kinder in der Gesellschaft oder besser in der Öffentlichkeit fehlen. Ihr Beispiel an Lebendigkeit würde uns daran erinnern, dass das Leben auch Spaß machen darf. Sie zeigen uns eine unvoreingenommene Leichtigkeit, neugierige Lernfreude und unerschöpfliche Lebensenergie. Das Schaffen von mehr "Kinderrechten" ist nicht die passende Antwort...

Unsere Verbindung zur Natur schwindet zusehends

Zwar sind "Nachhaltigkeit" und "Umweltschutz" in aller Munde, aber wirklich "gefühlt" wird dies nicht. Da helfen auch keine Gesetze oder speziele Tage für die Zukunft. Dies greift zu kurz! Wir müssen uns wieder als Teil der Natur erleben...

Mittwochsquickie Zeit! WednesdayQuickie Time! von @mima2606

Das einzige Mittel Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.

Je mehr ich über das Thema Zeit nachdenke desto schneller vergeht die Zeit. Die Zeit da haben wir sie wieder. 10 Minuten ist die Vorgabe. Was sind 10 Minuten?... Dann sind 10 Minuten 600 Sekunden oder 1/6 Stunde oder oder oder oder...

Worauf will ich hinaus? Wir können uns die Zeit aus ganz vielen Perspektiven anschauen und auch erklären. Ich denke die Zeit ist ein wichtiges, nützliches Werkzeug was uns helfen kann. Die Zeit hat aber auch viele negative Auswirkungen...

Zeit kann uns Stress verursachen, Zeit kann man nicht kaufen, Zeit läuft immer gleich schnell.

Zeit ist ein hohes Gut und wie ich finde sehr wertvoll. Lasst uns Zeit verschenken an unsere Liebsten. Es ist das schönste Geschenk was wir vergeben können...

In eigener Sache - Mittwochsquickie - Nachwuchsförderung von @backinblackdevil

Wenn ihr nicht auf den Sammelpost "warten" wollt, könnt ihr jetzt alle Beiträge direkt auf einem eigenen Blog sehen! 😉 Außerdem unterstützt dieser @mittwochsquickie alle Teilnehmenden mit Upvotes und Resteems. Michaels Wunsch:

Ich hoffe damit den MQ Autoren einen zusätzlichen Aufschwung zu verpassen. Besonders ist mir daran gelegen, das der Mittwochsquickie mal wieder mehr aktive Akteure bekommt.

Kadna

Delphine

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Sorry! Nehme alles zurück! Du bist ja der Wahnsinn. Schon aktualisiert! Meinen Respekt und Anerkennung. Bald wenn ich den Steem Hut vom @reiseamateur bekomme. (Im Frühjahr 2020 15.-17.Mai treffen wir uns in Hamburg - dtube Forum Freue ich mich sehr drauf - schon mal ein bisschen Werbung machen) Dann ziehe ich sogar einen Steem Hut vor Dir!!!

grafik.png

LG Michael

Hihi, den hab ich auch schon gesehen ;-) Deinen Post habe ich ziemlich schnell noch entdeckt und ergänzt. Keine Ahnung wo du mich angpflaumt haben solltest?

Sorry! Nehme alles zurück!

Ist bei mir nichts angekommen... !BEER

Nein habe ich auch nicht. Ich hatte geschrieben das ich es Dir diesmal sehr schwer gemacht habe oder ähnlich weil Dienstag Abend kurz vor 00:00 Uhr ist schon echt spät für einen MQ s LG Michael

Hi, @kadna!

You just got a 0.02% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Thank you!

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet! ---> Wer ist investinthefutur ?
Eine kleine Dividende a little bit !BEER



Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Merci dir für deinen Post. Steem On

danke für deine Teilnahme am MQ. Mit Glück bekommst du auch noch ein !BEER von mir



Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @mittwochsquickie for you. Enjoy it!

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei. Doch leider wird das Projekt durch Cyber-Mobbing in Gefahr gebracht, mehr kannst du hier erfahren

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63855.79
ETH 3113.00
USDT 1.00
SBD 4.04