Wird die USA nun den Iran angreifen?

in #deutsch5 years ago

https://orf.at/stories/3118836/

Die US-Regierung will heute die iranischen Revolutionsgarden offiziell als ausländische Terrororganisation einstufen.

Die Nachricht ist jetzt zwar schon 1-2 Tage alt, jedoch finde ich dass sie sehr unangenehmen Zündstoff hat und kann sie deshalb nicht unbeachtet lassen. Zugegeben, kommt mir diese Aussage relativ unwirklich vor, Trotzdem hat sie Mike Pompeo verkündet. Ich frage mich ernsthaft was das soll. So plump wird die USA doch jetzt nicht wirklich vorgehen, oder?

Wollen sie jetzt anfangen diese Militärgarde zu dämonisieren? Würden sich da nicht wenigstens die Leute fragen, warum jetzt auf einmal? Oder geht es gar nicht mehr um Zustimmung, sondern nur mehr um administrative Regeln, damit es am Papier nicht zu blöd ausschaut, wenn ein fremdes Land angegriffen wird?

Von Mark Hegewald wissen wir, dass die iranische Bevölkerung für Deutschland vorbereitet wird. Von Wesley Clark wissen wir, dass Iran das letzte Land ist das angegriffen werden soll. War Notre Dame eine Ablenkung? Wisst ihr, mich stört hier die kühle Berichterstattung zu diesem Iran/Militär/Terrorthema. Gerade bei Terror und Krieg sind die Medien dabei sich mit Ausschmückungen zu überwerfen, unbedingt muss ein Schuldiger her; und dieser ist natürlich immer einer der uns zuwider ist. Aber hier? Ganz nüchtern:

Es ist das erste Mal, dass die USA eine militärische Einheit eines anderen Staates als Terrororganisation einstufen.

Ja, macht doch nix. Hat bestimmt keine Konsequenzen. Die USA (mit häufig England, Frankreich und speichelleckendem Deutschland) käme doch nie auf die Idee einen billigen Kriegsgrund zu finden. Weiß nicht, vielleicht bin zu düster in meinen Überlegungen; Jedoch würde es mich inzwischen nicht mal mehr wundern, wenn der Iran bald angegriffen würde. Ob den Grund dafür wer glaubt, ist dann vollkommen nebensächlich. [Strategie der Auslassung]

Dann werden einfach Fakten ohne Zustimmung geschaffen, sieht man doch eh wie gut das funktioniert.

blue.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15