Kein Bubikopf, aber die Frisur sitzt - Und unsere sibirische Blaubeere grünt schon

in #deutsch3 years ago

IMG_20210325_083744.jpg

Hallo Steemians,

ich kann mich nicht mehr an viel in meiner Kindergartenzeit erinnern, aber wir haben solche Köpfe früher mit Bubiköpfen "gebastelt". Die moderne Version sieht auch nicht schlecht aus - die hat mein Sohn mit aus der Krippe gebracht - aber früher gab es dank der Bubiköpfe vollere Frisuren.

Unsere sibirische Blaubeere, auch als Honigbeere bekannt, trägt schon grün. Blüten sind zum Glück noch keine zu sehen. Vor zwei Jahren war sie ja schon mal zu zeitig dran und da sind die Blüten erfroren - ja, auch wenn sie aus Sibirien stammt kann das vorkommen.

Bei den Heidelbeeren sieht man zur Zeit, dass es unterschiedliche Sorten sind. Einige zeigen schon erste Blattknospen, andere sind noch im Winterschlaf. Da ist also noch nicht endgültig entschieden ob der Frühling da ist oder noch nicht. Einige Pflanzen gehen wohl auf Nummer sicher. Muss ja keine schlechte Entscheidung sein. Schauen wir mal was die nächsten Wochen so für Wetter bringen. Nächste Woche beginnt ja der April und der macht ja wettertechnisch bekanntlich was er will.

Schönen Start in das Wochenende wünsche ich euch.

IMG_20210326_101930.jpg

IMG_20210326_101944.jpg

IMG_20210326_101956.jpg

IMG_20210326_102014.jpg

IMG_20210326_102025.jpg

IMG_20210326_102039.jpg

Sort:  

Der Schnittlauchbubikopf ist klasse. Bei Heidelbeeren komme ich immer ins Schleudern. Sind das Preißelbeeren? Aber eins ist sicher, der Frühling kommt.

Schnittlauch ist ja mal ne geile Idee, oder auch andere Kräuter. Muss ich gleich mal an den Kindergarten weiterleiten, damit die künftig Kräutersamen verwenden. Außer du siehst das als geistigen Diebstahl? Wollen wir nicht gleich ein Unternehmen gründen und solche Köpfe vermarkten??? ;)

Der Kopf wird vermutlich in den nächsten Tagen von unserer Katze frisiert - schaut nämlich aus wie Katzengras was hier verwendet wurde. Aber warten wir mal noch ein paar Tage, vielleicht erwisch ich unsere Katze ja mit der Smartphonekamera bei ihrer Arbeit.

Preißelbeeren blühen erst ab Mai und die Pflanzen sind deutlich kleiner, zumindest die die ich kenne. Also wenn die blühen steht schon fast der Sommer vor der Tür. ;)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63243.61
ETH 3078.23
USDT 1.00
SBD 3.89