Die Vorschrift und ihr Geist

in #deutsch2 years ago

Isabella Klais / Aufbruch - Wir für Deutschland!

Gegen eine Vorschrift verstießen sie nicht, die Gestalten, die Dick & Doof (früher zwei Personen) geklont und anschließend fusioniert haben. Auf dem Oktoberfest bestand keine Maulkorbpflicht.
Sollten sie dieses jedoch per Bus oder Bahn nach ihrem Saufgelage verlassen haben (mit dem Wagen dann hoffentlich nicht), mußten sie ihre nicht sehr reizvollen Antlitze hinter Maulkörben verbergen. Was dem geneigten Betrachter den Anblick ersparte und ihn darob milde gestimmt haben mag, erzürnt des übrige Volk.

Gerade diese beiden Lügner und Betrüger hatten zuvor für das neue Schikane-Gesetz gestimmt, das in öffentlichen Verkehrsmitteln die Maulkorbpflicht vorsieht. Als Begründung dafür mußte der Infektionsschutz herhalten, wozu der Maulkorb ohnehin ein untaugliches Mittel darstellt. In den öffentlichen Verkehrsmitteln soll wegen der geringen Abstände voneinander die Ansteckungsgefahr besonders groß sein. Auf Flugzeugen sind diese aber ähnlich bemessen. Die Maulkorbpflicht war aber wegen der Weigerung der Lufthansa, die Schikane durchzusetzen, und des Verstoßes der Verbrecherbande gegen die Vorschrift auf dem Kanada-Flug nicht mehr vermittelbar. Auf einer Massenveranstaltung wie dem Oktoberfest kommen noch wesentlich mehr Menschen auf noch engerem Raum zusammen. Anschließend sich in der Bahn den Maulkorb überzustülpen. Kann vor diesem Hintergrund nur als Heuchelei und Verhöhnung der Bevölkerung bezeichnet werden.

Wohlgemerkt, eine Vorschrift wurde hier nicht mißachtet, aber ihr vorgeblicher Geist. Vorschriften dürfen nicht um ihrer selbst willen erlassen werden, da sie ansonsten gegen das Willkürverbot verstoßen. Wenn es hier um den Gesundheitsschutz geht, muß die vorgeschriebene Maßnahme auch unter vergleichbaren Bedingungen greifen. Ist dies nicht der Fall, liegt offensichtlich eine unzulässige Schikane vor, mit der ein anderer als der behauptete Zweck unrechtmäßig verfolgt wird.

Daher: Widerstand!

https://www.freiewelt.net/nachricht/claudia-roth-und-ricarda-lang-ohne-maske-auf-oktoberfest-10090744/

th-788995258.jpg

Sort:  

!invest_vote

Vielen lieben Dank!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64029.44
ETH 3157.04
USDT 1.00
SBD 4.02