Bürokomplex und Terminal am Schwedenkai

in #deutsch6 years ago

_DSC7841.jpg

Dieses Bild entstand im Sommer an einem lauen Abend. Ich war beim "Bootshafensommer" und während der Pause, vielleicht auch, weil mir die aufspielende Band nicht sonderlich gefiel, bin ich mit der Kamera umher gelaufen.

Das Terminalgebäude mit Bürokomplex wollte ich schon immer mal fotografieren, aber tagsüber laufen dort einfach zu viele Menschen herum, Autos, LKWs und Busse stehen im Weg. Selbst am Abend ist es gar nicht so einfach, das Gebäude aus einer guten Position abzulichten. Es warten bereits die nächsten LKW auf die Abfahrt am kommenden Tag.

Im Gebäude befindet sich des weiteren auch Gastronomie und über eine Treppe an der Rückseite erreicht man eine Aussichtsplattform. Ein beliebter Ort, von dem aus man einen guten Blick über den Hafen hat und von wo aus man beim Boarding zuschauen kann. Oder natürlich, wenn die Fahrzeuge das Schiff nach dem Festmachen in Kiel wieder verlassen.

This picture was taken in summer on a warm evening. I was at the "Bootshafensommer" and during the break, maybe also because I didn't like the band playing, I walked around with the camera.

I always wanted to photograph the terminal building with the office complex, but during the day there are simply too many people walking around, cars, trucks and buses stand in the way. Even in the evening it is not so easy to take a picture of the building from a good position. The next trucks are already waiting for the departure on the following day.

In the building, there is also a restaurant and via a staircase at the back, one reaches a viewing platform. A popular place from which one has a good view over the harbour and from where one can watch the boarding. Or, of course, when the vehicles leave the ship after mooring in Kiel.


Camera Settings:

Sony a6000 ▪ f/4 ▪ 1/2 sec ▪ ISO 125 ▪ 16 mm

Sort:  

Gut das die Musik nicht gut war und du deine Kamera dabei hattest. Wirklich schöne Architektur👌🏻

Vielen Dank! :)

Ich hatte die Kamera dabei, weil ich eigentlich ein paar Eindrücke vom Bootshafensommer festhalten wollte. Aber das war irgendwie alles nicht so wirklich was. Stattdessen hab ich dann halt andere Sachen fotografiert,.

Durch die Schwarzweiß-Bearbeitung kommen die Kontraste toll raus. Tolles Bild.

Vielen lieben Dank!

Ich hatte direkt in s/w fotografiert, weil ich da irgendwie mal Lust drauf hatte :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62559.43
ETH 3092.10
USDT 1.00
SBD 3.86