In Erinnerungen schwelgen - Drohnenflug über Arkoudi, ein kleines verträumtes Städtchen am westlichen Peloponnes

in #deutsch3 years ago

Hier ein weiteres Video das ich mit Sohnemann vor 2 Jahren in Griechenland mit einer Drohne aufgenommen habe. Arkurdi ja nur ein paar Autominuten von unserem Haus entfernt. Wenn man sich so die Videos und Bilder anschaut, die man dort fotografiert, beziehungsweise gefilmt hat, bekommt man schon Heimweh zurück in die Wahlheimat. So viele Jahre dort glücklich gelebt und dann macht einen die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Wenn man dann selber nicht weiß, was die Zukunft einen bringt und ob man die Möglichkeit noch einmal hat im Süden seinen Lebensabend zu genießen ist das schon sehr belastend. Aktuell plane ich eine Große "Abschiedstour" und ich möchte innerhalb von 2 Jahren alle europäischen Hauptstädte mit einem Van Wohnmobil besuchen. Ich hoffe ja dass ich das geregelt bekomme und vor allen das meine Gesundheit mir das auch ermöglicht das umzusetzen. Da ich typisch deutsch das alles bis ins kleinste Detail Plane werde ich bald hier bei Steem, über einen neuen Account darüber berichten und euch an der Vorbereitung teilhaben lassen.

Luftaufnahmen einer Drohne, HDR & Panorama Fotos zusammengefast in einen Video von Arkurdi, ein kleines Städtchen am westlichen Peloponnes.

Ausführung Holger Jacob & Daniel Schilling

Heute ist mein neues Spielzeug angekommen. Ein 3 Achsen Gimbal von DJI Model Osmo X3 . Da ich von den Videos,den Panorama Aufnahmen, und den HDR Fotos meiner Drohne DJI Air sehr positiv überrascht war bestellte ich mir kurzerhand den 3 Achsen Gimbal von DJI.
Der Gimbal ist mit einem Handy App steuerbar und man kann auf einfachste Weise 360° Panoramen, HDR Aufnahmen und 4K Videos aufnehmen. Durch den Gimbal haben die Videoaufnahmen eine fließende Bewegung selbst wenn man sich schnell bewegt. Ich muss gestehen für die ersten Versuche die wir heute gemacht haben wurden meine Erwartungen übertroffen.

Foto Huawai P10 plus


Also haben wir heute nicht nur ein Video und Fotos mit unserer Drohne gemacht, sondern auch mit dem OSMO.

Für die Aufnahmen haben wir eine schöne Bucht ganz in der Nähe von meinem Wohnort auserkoren.

Das kleine Städtchen Arkoudi liegt an einer schönen Bucht mit flach abfallenden Strand.

In dem findet man einige gute Restaurants, kleinere Hotels und Pensionen und außerhalb der Hauptsaison sind die Preise dort relativ erschwinglich.
Ich wohne ca. 10 km entfernt und falls es euch einmal dorthin verschlagen sollte können wir uns gerne auf einen Ouzo treffen :)

360° Panorama DJI OSMO


HDR Aufnahmen Drohne DJI Air




Zusammenbau der Drone - danach ready for take-off


Foto Sony DSC-HX9V


Hier könnt ihr den Start der Drohne sehen. Die genaue Route die sie geflogen ist und alle Daten zum Flug könnt ihr weiter unten sehen.


Foto Sony DSC-HX9V


Der DJI Osmo wurde an einem Hochstativ befestigt das man 360° Panorama Bilder auch über die eigenen Köpfe hinweg machen kann. So ist die perspektive zum Teil auch viel besser.


Foto Sony DSC-HX9V


Nach dem ach so anstrengenden Nachmittag den wir am Strand von Arkoudi verbracht haben gab dann noch eine kleine Stärkung.


Foto Huawai P10 plus













Euch gefällt was ihr hier seht ? Dann wäre es schön wenn ihr einen Kommentar hinterlasst und vielleicht sogar meinen Blog folgt.

Viele Grüße holli1.jpg euer @greece-lover

@greece-lover ist Mitglied im German Steem Bootcamp

Sofort anklicken und Mitglied werden !

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Tolle Bilder von der Drohne.
Papa und Sohn, ein tolles Gespann 👍
Es ist doch schön, wenn der Papa wieder kind sein darf👍😂

Ich wünsche Dir von ❤️Herzen❤️, dass Du Deinen "Lebensabend" im Süden verbringen kannst. Wir in D, bei dieser Witterung, bewegen uns in Richgung Eiszeit.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99