Soljanka nach Holly's Art

in #deutsch3 years ago (edited)

Ab und zu mache ich den 20 Liter Topf voll Soljanka, die ich dann einkoche. Das isst allerdings das letzte Mal schon 3 Jahre her.

Hier mal das Rezept wie ich es mache. Jagdwurst, Bierschinken, Salami zu gleichen Teilen klein schneiden (man kann auch Geflügelwurst, Fleischwurst …. nehmen) Zwiebeln in der Menge was die Wurst zusammen ergibt, dann von der gesamten Wurst/Fleischmenge ca. 50% Letscho und 20 % eingelegte Gurken samt gesiebten Gurkenwasser dazu. Ganz wenig Samba Olek. Reichlich Zucker , Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Paprika Pulver süß, Paprika Rosen scharf, Paprika Pulver geräuchert.

image.png

Wurst leicht anbraten, Letscho und Gurken dazu, mit den Gewürzen abschmecken und 30 Minuten köcheln lasse. Dann auf dem Teller mit einer Zitronenscheibe und etwas Sahne/Schmand anrichten. Je öfters man den Wursteintopf aufgewärmt hat, je besser schmeckt er. Es gibt unendlich viele Abwandlungen aber so mache ich es seit bestimmt 20 Jahren. Das schneide Gerät iss toll, um in großen Mengen Sachen kleinzubekommen, gibt es noch andere Einsätze für.

Ich habe den ganz großen Salatchef mal bei Ebay für 15 € neu bekommen. Ich habe den großen - in dem Video wird das kleinere Modell gezeigt.

Sort:  

Das Einkochen mit Zwiebeln funktioniert? Ich meine gelesen zu haben, dass die Zwiebeln beginnen, im Glas zu gären.

Da verwechselst du was, alles wo Mehl dran ist kann man nicht einkochen. Ich habe auch schon Zwiebeln komplett eingekocht. In Griechenland immer die kleinen Zwiebeln die sind dann schon vorgegart und man kann sie gut für ein Stifado nehmen. Auf meiner Pinnwand findest du das passende Rezept was ich vor ca 1 Jahr hier veröffentlicht habe.

I'll give it a try

Very good recipe, I'm going to try to make it to see how it looks. That pot is like for a battalion. Thanks for sharing.

Seems like this is something delicious, should have to try this out.

Looks like a healthy dist and there are vegetables

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62796.11
ETH 3045.55
USDT 1.00
SBD 3.85