Heute mal @germanseeräuber - zumindest sehe ich nach der Augen-OP fast so aus

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo ihr Lieben, heute war der Tag, vor dem ich ein etwas mulmiges Gefühl hatte. Meine 1. Augen-OP stand an und mit den Augen ist ja nicht zu spaßen.

Doch bevor ich kurz den Werdegang schildere, hier erstmal ein Foto, wo ihr sehen könnt, dass es mir aktuell recht gut geht:

Ohne Titel-103.jpg

Ich genehmige mir ein kühles Bierchen und saftige Melone und freue mich, dass die OP gut verlaufen ist und ich nach kurzem Aufenthalt gleich wieder mit nach Hause konnte.

Bis gestern wusste ich noch nicht, ob die OP stattfinden kann oder nicht.
Doch kurz von vorn.

Wie ihr wisst, hatte ich im Januar 2017 ja eine Stammzellen-Transplantation und danach von April - Juni letzten Jahres eine schwere GvHD und wurde (neben der aggressiven Chemo) mit Medikamenten vollgepumpt, darunter auch ganz viel Cortison. Geholfen gegen die GvHD hat das Prednisolon / Cortison nicht, es wurde dann anders behandelt, doch so ziemlich alle Nebenwirkungen der langen und reichlichen Cortison-Gaben hatte ich.

Eine Nebenwirkung des Cortison ist, dass ich Anfang diesen Jahres ziemlich rasch auf beiden Augen grauen Star bekommen habe. Eine Erkrankung, die so ziemlich jeder über Jahre im Alter bekommt, bei mir kam es ganz plötzlich und es schritt schnell voran. Ich sah alles nur noch im Nebel und das belastete und beeinträchtigte mich die letzten Wochen und Monate sehr.

Auf einen Termin beim Augenarzt musste ich einige Wochen warten. Doch ich war froh, überhaupt bei einem Augenarzt angenommen zu werden. Überall hieß es "wir nehmen keine neuen Patienten mehr auf". Als Privatpatient nahm man mich dann doch, aber wie gesagt, auch hier lange Wartezeiten.

Nach der Diagnose, die mir meine Vermutung bestätigte, folgte wieder eine ca. 2 monatige Wartezeit auf den OP-Termin.

Mein behandelnder Hämatologe wollte unbedingt, dass ich eine zweite Meinung einhole, doch nicht mal die Connections eines Prof. Dr. haben ausgereicht, um noch VOR der OP einen Termin bei einem weiteren Augenarzt zu bekommen. Juli wäre der früheste Termin gewesen, doch dann hätte ich die OP um einige Monate verschieben müssen.

Mein Hausarzt bestärkte mich in meiner Meinung, die OP jetzt zu machen und nicht noch weitere Meinungen einzuholen. Alle Voruntersuchungen (EKG, Blutbild ect.) waren unauffällig. Besonders über das gute Blutbild freute ich mich natürlich, wie ihr euch vorstellen könnt. Lediglich Vitamin D und B12 sind zu niedrig, doch das lässt sich gut ergänzen.

Heute früh fuhr mich meine Sabine zum OP-Termin. Das erste, was ich dort zu tun hatte, war meine Unterschrift unter den Kostenvoranschlag zu setzen (meine Krankenkasse hat es leider bis gestern nicht geschafft eine Zustimmung zu senden und der Arzt will sich natürlich absichern, dass er zu seinem Geld kommt...)

10 Uhr war ich bestellt. Die OP dauerte nur 20 Minuten, danach musste ich noch eine Stunde ruhen und dann konnte ich schon wieder abgeholt werden.

Bis auf ein leichtes Brennen am Anfang und etwas Fremdkörpergefühl hatte ich keine Beschwerden.

Morgen früh ist die Nachuntersuchung und dann kommt der Verband schon wieder ab.

Ich bin sehr gespannt, wie und was ich dann sehen kann.
Sehe ich dann schon alles scharf?
Manche sagen, man sieht sofort sehr gut, andere sagen es dauert ein paar Tage.
Mal sehen, wie es bei mir ist. Ich werde euch berichten.

Haltet mir die Daumen, dass alles gut geworden ist.

Liebe Grüße
euer @germansailor


ghostwriting by @sabine-reichert (meine Sekretärin für alle Fälle)
foto by @sabine-reichert

Sort:  

Gute Besserung mein Lieber :-)

Vielen Dank für deine guten Wünsche und für deinen Support.
Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden!

Ich wünsche die allerbeste Genesung !!

Das Wichtigste ist dann doch die Gesundheit !!

Beste Grüße

Michael

Recht vielen Dank. Leider nimmt man die Gesundheit oft viel zu selbstverständlich und lernt sie erst dann richtig zu schätzen, wenn man einen Teil von ihr verloren hat.

Ich drück dir die Daumen, dass sich morgen nach Verbandabnahme der Nebel gelichtet hat. Alles Gute!

Alles Gute!! Mein Vater hat vor ein paar Wochen auch die selbe OP gehabt! Ging alles gut! Ich bin sicher, das wird bei dir aus auch so sein, weil diese OP quasi im Akord seit Jahren mehrfach pro Tag gemacht wird. Die haben Routine darin! Toi Toi Toi !!

Alles gute dir!!! Eyeyey! Voll mutig! Gruß an den ghostwriter 👻 😉🌞💕

Da drücken wir Luxemburger Dir natürliche ganz feste die Daumen, dass alles gut gelaufen ist, wovon ich überzeugt bin.
Weiter gute Genesung, Thomas!

Gute Besserung mein Lieber..

Gute Besserung Meiner 👍 lg

gute Besserung!

Wünsche dir alles gute und eine baldige Besserung🤗

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00