You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kritische Anmerkungen zu Steemit - Feuer frei!

in #deutsch7 years ago (edited)

verstehe deinen punkt @leroy.linientreu
und ja ich find´s eh auch in ordnung wenn jemand fotos postet, solange es sich in maßen hält. sollte das überdurchschnittlich oft passieren, dann gibt es für mich die möglichkeit diese beiträge nicht weiter zu abonieren und das finde ich gut so. noch besser finde ich dein statement "wenn leute so tun als fänden sie es gut :)" das passiert nämlich hier auf dieser plattform sehr oft glaub ich. so tun als ob..
wenn die beiträge nach so langer zeit guter arbeit und trotz vieler votes so wenig abwerfen - ja dann stimmt was nicht. das liegt aber daran, dass die stimmen nicht gleich viel wert sind. (ferner liegt es vielleicht am thema der beiräge? bloß so als anregung)
überlegen wir mal, wie lange jemand hier sein muss, mit täglich 1 Beitrag und durchschnittlich 2$ pro beitrag (was schon viel ist), davon bekommt er 1,50 ausbezahlt, dann dauert es mind 322 Tage bis er oder sie auf 483 SP ist und somit 1MVest besitzt, vorausgesetzt er/sie kauft zu einem spitzenpreis STEEM ein ... also ein gutes jahr um eine Vote von ca 6 Cent aufzubauen ..
so is dat halt nunmal ne! Lösungsvorschläge?

Sort:  

Ich verstehe Deinen Punkt auch :-). Es ist eher ein Baugefühl bei mir, dass was nicht richtig läuft - für die technischen Details bin ich zu doof. Wenn ich bibbern muss, dass jemand mit voller Kanone bei mir einen viertel Vote für 3$ hinterlässt, obwohl ich 60 Votes habe, die gerade mal 34 c ergeben, dann ist die Verhältnismäßigkeit nicht gegeben. Das ist daher nicht gegen die Leute gerichtet, die massiv Steempower haben. Im Gegenteil - im Bereich "deutsch" wären wir ohne ihre teilweise mehr als freundliche Mitarbeit aufgeschmissen. Und unsere Kuratoren hier streuen sehr breit - mehr ist wohl kaum möglich. Es ist jedenfalls nicht im vorgeblichen Interesse der Plattform insgesamt. Eine Plattform sollte sich nicht an der Summe der üblichen menschlichen Schwächen messen lassen (Eigennutz, Arschkriecherei etc.pp), sondern daran, ob sie in der Lage ist, durch kluge Anreize die Konsequenz dieser Schwächen einzudämmen. Es sei denn, es geht gar nicht darum. Dass jemand, der viel und regelmäßig postet und auch die Interessen der Lesenden besser bedient, besser dastehen soll, als jeder, der mal auf gut Glück paar schlampige Artikel abrotzt, finde ich natürlich absolut korrekt grundsätzlich.

Viertel Vote - Check, Zielbetrag leider um zwei Kommastellen verfehlt :P

also ich persönlich habe ja mal über eine obergrenze nachgedacht. war das wort des jahres 2016 oder? mir ist es erst vor kurzem gekommen. wieso braucht ein beitrag 500-1000$ an auszahlung ?? würden nicht auch 200 reichen? Dann könnte sich die verbliebene steem und votingpower homogener über das feld verteilen. cool oder? so ist es halt purer kapitalismus, wenige haben viel und viele haben wenig ..

*LOL die Ironie schlägt zu und der Kreis schließt sich.
Das Resümee - - -> Der Kapitalismus gewinnt immer und überall :D Da muss ich mich gleich selbst voten :P

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61041.41
ETH 2947.17
USDT 1.00
SBD 3.85