🌈 Der Leopard │ The Leopard 🦋

in #lepidoptera5 years ago

Blausieb ■ Leopard moth

Zeuzera pyrina (Linnaeus, 1761)

Das Blausieb ist ein Nachtfalter aus der Familie der Holzbohrer (Cossidae). Der Falter fliegt in den Sommermonaten von Juni bis August. Das Weibchen legt seine Eier in Spalten der Jungen Triebe. Die Raupe ernährt sich vom Holz unterschiedlicher Laubbäume. Sie überwintert 1-2 mal bevor der Falter schlüpft. In Obstplantagen gilt dieser Nachtfalter als Schädling, da die Jungen Bäume durch den Befall absterben können.

The Leopard is a moth from the family of Cossidae. The moth flies in the summer months from June to August. The female lays her eggs in fissures of the young branches. The caterpillar feeds on wood from various deciduous trees. It hibernates 1-2 times before the butterfly hatches. In orchards this moths is considered a pest, because the young trees can die from the infestation.

Blausieb Zeuzera pyrina_P1119599.jpg

▲ Click on the image for full resolution ▲

〰️

Category:Macro
Camera:Panasonic Lumix DC-G9
Lens:Canon EF 100 mm 1:2.8L Macro IS USM
Location:Germany, Bavaria, Lower Franconia, South Spessart

Wenn dir mein Beitrag gefällt, freue ich mich über deine Nachricht.

Herzlichen Dank und viele Grüße vom @faltermann 🐛

If you like my contribution, I am looking forward to your message.
Many thanks and greetings from Germany
🦋

🔴 SteeamPeak (Best user interface for the Steem Blockchain)🔴

🔴 SteemWorld 🔴

🔴 eSteem Search 🔴

🔴 Partiko mobile app 🔴

200_Freistellung.png

Sort:  

Hab dir ja mal geschrieben, dass ich mir inspiriert von deinen Bildern auch endlich ein Makro zugelegt habe. Heute war ich das erste Mal damit draußen und jetzt weiß ich auch, wie schwierig es ist solche Ergebnisse hinzubekommen.

Die Makrofotografie ist sehr speziell und vielschichtig. Sie fordert auf jeden Fall exaktes und genaues Arbeiten. Man muss dann Arbeitsgerät sehr gut kennen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Da hilft nur eines, man muss üben und fleißig fotografieren, damit man immer wieder hin zu lernen kann. Ich wünsche dir mit deiner neuen Optik viel Glück und vor allem ganz viel Spaß!

Posted using Partiko Android

Really it can well judge by its name for the graphics it belongs, great capture and i can learn about new species of butterflies.

Posted using Partiko Android

I am happy if I can inspire you with my pictures. Butterflies and especially the moths are so diverse that it is worth to take a closer look.

Posted using Partiko Android

Tolles Foto! Das sieht sehr interessant aus. Zuerst dachte ich, es sei eine Raupe ;-) LGG

He he, ja in der kleinen Vorschau - ging mir genauso.

Die beiden haben ja auch direkt miteinander zu tun ;-) Vielleicht sieht die Raupe ähnlich aus? LGG

Ich muss zugeben, dass ich diese Raupe auch noch nie gesehen habe. Das macht aber nichts, denn so hat man noch Ziele ;-)

Wow ,very beautiful. Just alive.

Posted using Partiko Android

Thanks my friend!

Ah wow he is very beautiful!

Many thanks for your feedback!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Herzlichen Dank für deine Unterstützung!

Wow this one is a beauty, it does resemble a snow leopard.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66530.34
ETH 3251.57
USDT 1.00
SBD 4.36