Hygiene Demo: Zwischen Frühling und Eskalation

in #deutsch4 years ago

Es war ein Tag der Gegensätze: Es regnet erst in Strömen, dann zeigte sich die Sonne. Die Menschen spazieren und diskutieren und werden später trotzdem von der Polizei auseinander getrieben.

vlcsnap-2020-05-19-23h33m09s434.png

Der Rosa-Luxemburg-Platz blieb abgesperrt, es durften nur wenige Menschen diesen Platz betreten - wegen der Hygiene-Schutzmaßnahmen.

vlcsnap-2020-05-19-23h33m26s424.png

Also trafen sich viele Menschen im Schendelpark. Dort wurde diskutiert, einige zeigten Plakate, andere machten Musik und viele Menschen genossen die Sonne und das Miteinander.

vlcsnap-2020-05-19-23h33m38s219.png

Die Ordnungskräfte waren freundlich bemüht, auf die Hygiene-Bestimmungen hinzuweisen.
Es blieb friedlich. Bis auf den Moment, als ein Polizeiwagen vor fuhr, seine üblichen Durchsagen machte und später sehr konsequent die Leute auseinander trieb.

Unsere Dokumentation von der Hygiene Demo in Berlin vom 02.05.2020.

vlcsnap-2020-05-19-23h36m08s350.png


Wir senden für euch! Und ihr könnt uns helfen:
►►► https://eingeschenkt.tv/spenden

Investigativer Journalismus. Unabhängig. Kritisch. Kostenfrei - da durch euch crowdfinanziert!

Kontoinhaber: eingeschenkt.tv
IBAN: DE 58 5003 1000 1044 2280 05
BIC: TRODDEF1
Bank: Triodos Bank N. V. Deutschland

Unterstützt uns über PayPal:
►►► https://www.paypal.me/eingeschenkttv

►►► Bitcoins spenden:
18i5fEqPHqVqY3DiL14GScyYnXdHfFs4nJ

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63799.64
ETH 3130.40
USDT 1.00
SBD 3.97