Warum ich Krypto-Trading sch**** finde...

in #deutsch5 years ago

Ich bin jetzt schon einige Jahre am Kryptomarkt und in dieser Zeit gab es ein Thema, welches eigentlich immer im Gespräch war: "Trading". Egal ob Bären oder Bullenmarkt, Trading ist immer relevant.

Viele sehen "Trading" als eine Möglichkeit neben ihren eigentlichen Krypto-Investments noch weitere Kryptowährungen zu verdienen oder die bereits bestehenden Bestände zu erhöhen. Generell ist daran auch nichts verwerflich, denn jeder sollte ja mit seinem Geld machen dürfen, was er will - trotzdem ist es fraglich, ob Trading wirklich sinnvoll ist.

Ich muss an dieser Stelle kurz anmerken, dass ich weder ein Trading-Experte, noch ein Steuerberater bin. Dieser Post soll lediglich meine eigene Meinung wiedergeben.

Der erste Punkt, der mich an Trading "stört" ist die Unübersichtlichkeit. Wer viele Trades macht, teilweise sogar an mehreren Börsen gleichzeitig, kann da schnell mal den Überblick verlieren. Das kann dann im schlimmsten Fall mit höheren Finanziellen Verlusten verbunden sein. Ich denke es ist wichtig immer den Überblick über sein Kapital zu behalten, wer blind drauf los handelt, kann genauso ins Casino gehen. Über Gewinn oder Verlust entscheidet dann der Zufall.

Und selbstverständlich darf man nicht vergessen, dass Börsen auch Gebühren beim Handeln verlangen. Diese müssen unbedingt beachtet werden, um einen Verlust vorzubeugen. Gebühren sind nicht Einheitlich und können auf verschiedenen Börsen verschieden hoch ausfallen.

Natürlich bringt Trading auch immer ein gewisses Risiko mit. Der Großteil der Trader verliert beim Handeln Geld.

Und das beste kommt zum Schluss: Steuern!

(Achtung: Aussagen können evtl. nicht aktuellen Steuergesetzen entsprechen. Korrektheit ist nicht garantiert!
Wende dich für verbindliche Aussagen an einen Professionellen Steuerberater)

Ja, auch Trading-Gewinne MÜSSEN versteuert werden! Toll! - Wer hier nicht gut informiert ist, kann ganz schnell Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

Ich bin also kein großer Freund vom Krypto-Trading, möchte das Thema aber generell nicht schlecht reden. Es gibt sicherlich talentierte Trader, die es schaffen viel Geld durch Trading zu verdienen und diese verdienen meinen Respekt!

Ich werde lieber aber nach wie vor HODLN.

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

!bootcamp1.jpg

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Ja, auch Trading-Gewinne MÜSSEN versteuert werden! Toll! - Wer hier nicht gut informiert ist, kann ganz schnell Probleme mit dem Finanzamt bekommen.

@einfachfabs, wer gut informiert ist, bezahlt keine Steuern!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63687.39
ETH 3309.68
USDT 1.00
SBD 3.93