Random-Post-Contest: Einmal Classic und zurück

in #deutsch4 years ago

Classic.png


Guten Tag meine Lieben,
Dies ist mein Artikel zum Random-Post-Wettbewerb von @nerdtopiade: https://steempeak.com/deutsch/@nerdtopiade/dont-have-a-topic-to-write-about-lets-have-a-little-writing-contest-ger-eng

Ich habe eine 8 gewürfelt und muss somit einen Post verfassen zu meinem letzten gespielten Game. Und da es wohl zu einfach wäre da jetzt den letzten Pokémon Blog Post zu benutzen, habe ich einmal geschaut, was ich zu Letzt auf dem PC gespielt habe. Leider musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es wohl World of Warcraft Classic ist.

Somit nun ein „Toller“ Post zu meinen letzten Abenteuern in World of Warcraft Classic.


Zuerst eine kleine Erläuterung wie ich schon wieder bei WoW gelandet bin!

Eigentlich wollte ich World of Warcraft nach dem Ende vom Legion Addon nicht mehr anfassen, da ich bei einem Kumpel gesehen habe was im nächsten Addon auf einem zukommt, da er einen Alpha- und dann auch einen Beta-Zugang hatte.

Blizzard schaffte es, alles was ich an WoW nicht mag in einen Addon zu pressen und es dann Battle for Azeroth zu nennen.

Nur es musste kommen wie es gekommen ist. Besagter Kumpel schenkt mir zum Geburtstag mal wieder das Addon. Also gut, macht man halt wieder mit. Nur ich hatte Glück, dass ihm das wohl auch nicht so gefallen hat was uns da Blizzard vor die Nase gesetzt hat, dass ich nach einer halben Game Card schon wieder aufhören konnte, da er selber nicht mehr wollte.

Somit konnte ich mich wieder wichtigeren Dingen widmen. Diablo 3 und Pokémon. :P

Nur dann passierte es. Blizzard gab bekannt, dass sie im Sommer 2019 World of Warcraft Classic auf die Welt loslassen.

Dies ließ mich eigentlich kalt, da ich erstens kein Hype Mensch bin und außerdem habe ich Classic nie gespielt damals und somit ging es komplett an mir vorbei.

Dann war es auch schon August 2019 und die halbe Welt begann die Classic Server zu überrollen und jeder Hans und Franz streamte auf allen möglichen Plattformen wie Twitch oder auch @vimm dieses Spiel. Somit auch der „gute“ @kanrat.

Es wurde sogar eine Steem Allianz Gilde gegründet bei denen bekannte Namen der deutschen Steem Community wie @jedigeiss, @louis88, @rivalzzz, @schlees und @therealwolf mit gemacht haben.

Natürlich wurde auch ich mehrfach gefragt mit einzusteigen, aber

  1. Allianz spiele ich nicht
  2. Auf einen PVP Server spiele ich nicht

Daher hatte ich zwei gute Gründe WoW weiter zu ignorieren.

Bin dann aber doch hin und wieder bei @kanrat im Stream hängen geblieben und habe da immer gut gelästert, ich mag halt einfach tote Gnom Schurken. :D

Und dann ist es irgendwann doch passiert. Mir war eines Tages so langweilig, dass ich mit meinem Retail Gold einen Game Token gekauft habe. Somit hatte ich wieder 30 Tage ein aktives WoW Konto…


So ging es dann mit mir weiter

Nachdem ich aber weiterhin keine Allianz auf einen PVP Server spielen wollte, ging ich auf ein PVE Server und das natürlich als Untoter Hexenmeister auf Horde Seite.

Die ersten 10 Tage wusste keiner das ich überhaupt spiele, da ich mich auf Offline gestellt hatte. Doch dann habe ich das @nerdtopiade und @kanrat gesteckt. :D

Ich habe dann ab und zu abends ein bis zwei Stunden gelevelt um zu merken, wie fürchterlich langsam und träge alles ist. Das Spielgefühl war absolut nicht meine Welt und habe es so wieder einige Tage stehen lassen.

Irgendwann habe ich dann mit den alten WoW Kumpel gequatscht und da habe ich ihn auch gesagt, dass ich auf Everlook einen Horde Char habe, der noch recht jung ist. Als er dann auch Lust verkündet hat, haben wir dann jeden Abend von 20 bis 24 Uhr gespielt.

Lief aber auch nicht so wirklich gut. Wir schimpfen wie unfertig sich alles anfühlt und wie extrem die Spielzeit durch ewige Laufwege und Mega schlechte Quest Item Drops in die Länge gezogen wird.

So sahen wir wenigstens, wie viel besser das Addon The Burning Crusade im Vergleich zu Classic war.

Zum Glück gab es dann nach und nach Interface Erweiterungen die es mir ein wenig angenehmer machte zu spielen. Selbst für das Raus Zoomen der Kamera für eine höhere Sichtweite oder für das Automatische Dismounten (Von Reittier absteigen) wenn man ein Zauber nutzt muss man ein Addon installieren, weil Classic selber nichts kann. :)

Ich habe inzwischen in WoW Classic mehr Addons installiert als in WoW Retail :D


Was aktuell mit WoW Classic ist

Aktuell spielen wir nur noch ganz selten mal ein paar Stunden, da es echt nicht zu uns passt. Wir wollten zwar schon das Maximale Level von 60 erreichen, aber nachdem das sogenannte Phasing wegen PVP abgeschaltet wurde, sind die Quest-Gebiete so voll, dass man absolut nichts mehr machen kann.

Die letzten 5 Tage konnte ich nicht mal wirklich einloggen, da alles nur noch laggt, hängt und ruckelt. Mittwoch bin ich sogar alle 2 Minuten vom Server geflogen, weil der brechen voll ist. Somit haben wir das Projekt Level 60 auf Classic erst mal abgebrochen. Mein inzwischen angelegtes Spiele Abo ist auch schon wieder gekündigt und läuft in ca. 3 Wochen aus.

Wenn nicht mindestens noch 4 neue Server eingerichtet werden auf denen man gratis wechseln kann ist da auch kein weitermachen in Sicht.

Somit kann ich wieder zurück zu den Streams von @kanrat und weiter schön über Tode Gnom Schurken lästern. Da bin ich wenigstens in meinem Element.

Danke und Tschüss

Sort:  

Hab zwar nie WoW gespielt und werde es wahrscheinlich auch nie, aber die Geschichte ist voll gut und schön zu lesen :D

Danke.
In WoW hatte ich natürlich auch schöne Erlebnisse, aber das reduziert sich auf 3 der 7 Addons. :) Meine große Hoffnung liegt jetzt eh erst mal In Diablo 4 das in den nächsten 10 Jahren kommen wird. :D

Sehr cool danke das du mit machst . Ich habe ja auch nicht lange bei Classic durch gehalten 14 Tage oder so !

Classic WoW ist schon ein ziemliches Phänomen. Mich hat es nachdem ich nach WoD aufgehört habe (habe mit BC begonnen) wieder voll und ganz erwischt. Ja, Warteschlangen sind mühsam und die Server sind voll, aber irgendwie hat es mich wieder in den Bann gezogen und ich spiele seit Release nichts anderes mehr. Und trotzdem hoffe ich auf ein BC re-release :D

Posted using Partiko Android

Ich hatte einst auch erst mit BC begonnen, daher meinte ich ja, dass es da schon so viel besser war als Classic. Ich fand es halt auch immer schön, das der Realm auf dem ich war schon immer recht leer war und man immer genug Mobs für sich hatte. :)
Mit Classic werde ich einfach nicht warm, aber wenn ein BC Server kommt, bin ich voll und ganz dabei!

Ja, die DE realms sind ziemlich voll. Und das obwohl sie massiv an Servern aufgestockt haben. Der Andrang hat zum Glück schon nachgelassen, aber auf Lucifron zB sind 1-2h Warteschlange noch immer keine Seltenheit.

Everlook hällt sich noch in Grenzen mit 15 bis 30 Minuten. Aber das größte Problem ist für die wo noch am hoch Leveln sind, dass letzte woche das Phasing abgeschalten wurde. Somit sind so viele Spieler gleichzeitig in den Zonen das man einfach nichts machen kann. Ist halt relativ dumm, in der gleichen Weltgröße wie damals auf einmal das x fache an Spielern los zu lassen. Die Server von heute fassen ja ein vielfaches als die Server von damals. Daher braucht man deutlich mehr um das zu Tragen, wenn man das schon ohne Phasing machen will.

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken Miner ein Upvote von @sebescen81 alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Danke für deinen Beitrag. Eine tolle Woche wünsch ich dir, vor allem wenig stress

You have used the Hashtag #[CC] and can now reward 2028.0 comments under your post with one CC.

More information about the Commentcoin-Project can be found on this account.
Thanks for using it.

Happy comments.
Your CC-Team:
@kristall97 ([Code-Designer])
@alucian ([Project-Designer])



Hey @dotwin1981, here is a little bit of BEER from @isnochys for you. Enjoy it!

Hi @dotwin1981,
@helpie-caster was here. Nice to have you in our Community!

if your Friends/Follower like our work and want to support us ? Maybe they want Join our Curation Trail on Steemauto!
Here you and your Follower can join our Discord :
https://discord.gg/bZTWGb3

Hi, @dotwin1981!

You just got a 0.75% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64341.19
ETH 3145.13
USDT 1.00
SBD 4.00