Das Wort zum Sonntag vom DonsteemCreated with Sketch.

in Deutsch Unpluggedlast year

Moin Leute,

haha ich weiß es ist Mittag bei euch in D, da sitzt jetzt alles um den Tisch rum, hier in Andalusien putzen sich die kleinen Andalusier gerade den Feenstaub von der langen Nacht aus den Augen und suchen nach einer netten location wo man billig einen Cafe trinken kann und ein Frühstück bekommt ohne sich selbst die Finger dreckig zu machen.

Aber das ist nicht der Grund für mein Wort zum Sonntag, und nein ich bin auch kein Pfarrer geworden, aber es gibt soviel was dem Don durch den Kopf geht (ich denke euch geht´s genauso).

Zuerst wäre da mal der immer noch andauernde Krieg in der Ukraine der mit aller Macht von der EU, der NATO und den USA weiter betrieben wird, überall steht drauf das der Russe, nein nicht der Russe per se also das Volk sondern eben der Boss, der Putin böse ist. Ich sage nach wie vor dem ist nicht so, der hat schlicht und einfach die Nase davon voll das der Westen ihm all seine gegebenen Versprechen gebrochen hat und nach und nach links und rechts von seiner Landesgrenze einen NATO-Posten nach dem anderen einrichtet inklusive der Stationierung von Atomwaffen, was laut Verträgen verboten oder ausgeschlossen war. Und niemand außer dem Ungarn scheint ein wenig Verstand in der Birne zu haben, aber egal der Don wird es nicht aufhalten, und ihr könnt ja alle glauben was ihr wollt wer der Böse in diesem Spiel ist.

Der aus meiner Sicht Böse zündelt mittlerweile in der Ukraine, in Taiwan, in China und im Nahen Osten, er will sich mit aller Macht mit den Chinesen den Russen und dem Iran und Syrien anlegen. Wie dumm muss man da eigentlich sein, die werden sich das alle nicht mehr lange ansehen und dem wirklichen Bösen wohl mal ganz gewaltig eins auf die Nase geben -den Anfang haben derweil mal die Russen gemacht mit dem auf die "verdeckt operierende amerikanische Drone" pinkeln -meine Sympathie hat diese Aktion denn wer in internationalem Luftraum direkt an der Grenze zu Russischem Luftraum mit ausgeschalteten Transpondern (Erkennungs-sendern) fliegt, führt meist nichts gutes im Schilde, muss sich also hinterher nicht über solche Aktionen wundern, wie war das doch gleich bei den Amis die haben den vermeintlichen Spionageballon mit einer Sidewinder-Rakete abgeschossen !?

Na und dann ist da noch die Speichel leckende Amerika-hörige Deutsche Regierung, eine Bande von Blinden, Gehörlosen und Tauben Gesellen die an Dummheit echt nicht zu toppen sind.

Die haben zuerst ihr Volk mit der Corona Fake Nummer geschädigt ohne Ende und sind sich irgendwie immer noch keinerlei Schuld bewusst etwas verkehrt gemacht zu haben, der Don hat´s von Anfang an gewusst das die Nummer stinkt und er hat´s nicht nur gesagt das er es gewusst hat nee, er hat´s auch in die Blockchain gestanzt alles auf Steemit unter don-t und don-thomas nachzulesen, der Schaden den diese Nummer verursacht hat geht in die 2 bis 3-stelligen Milliarden in D, und wer bezahlt es?
Na klar der Deutsche Michel das Dummchen der EU ;)

Und dann die Nummer mit dem Krieg die dazu führt das wider besseres Wissen die geordneten Verhältnisse in Sachen Energieversorgung in D komplett auf den Kopf gestellt wurden und zwar zu Kosten von mindestens dem doppelten bis hin zum 5-fachen, und klar bezahlen muss es wieder der Deutsche Michel der Bürger der ja Strom und Wärme braucht, wie übrigens die Industrie auch, gelle Herr Wirtschaftsminister Habeck.

Und als ob das nicht schon genug wäre, nee die Jungs setzen noch einen drauf sie verbieten die Verbrennungsmotoren nun ganz, weil man will ja elektrisch -weiß aber gar nicht so recht wo der "saubere/grüne" Strom dafür her kommen soll der ja zusätzlich zum anderen Stromverbrauch der Haushalte und der Industrie bereit gestellt werden muss. Echt nachdenken ist nicht deren Stärke, vermutlich waren die alle mal zusammen Trampolinspringen nicht nur die Analena ;)

Nun wer denkt das war´s doch jetzt oder ? Nein, eben nicht die Jungs und Mädels von der sozialistischen Zerstörungsfront Deutschlands (unsere Regierung) machen einen Fehler nach dem anderen, der nächste ist das Verbot von Öl und Gasheizungen und die Ersetzung derselben mit "grünen Wärmequellen" also z.B. Wärmepumpen, die Last dieser neuerlichen Idiotie(Verbot der Öl und Gasheizungen) ist für die meisten so schon nicht zu stemmen , und nun kommt´s noch besser, die EU der Oberkasperl-Verein der versucht die USA zu kopieren hat nun mit einem Verbot von Wärmepumpen gedroht -hört, hört- weil die meisten ein altbekanntes Klima oder Kältemittel enthalten welches in Klimaanlagen Europaweit schon verboten ist !
Was zur Hölle haben diese Politiker in ihren Köpfen ? Bauschaum, ein Vakuum ? Jedenfalls kein funktionierendes Gehirn, wofür solche Leute auch noch nach einer Bezahlung schreien und einer Pension kann ich nicht nachvollziehen, eigentlich müssten die uns dafür bezahlen das wir sie arbeiten lassen.

Ja mal ehrlich wie bescheuert muss man eigentlich sein solch einen Unsinn zu verzapfen ?

Und auch dafür zahlt wieder der dumme Deutsche Michel, die die´s verbockt haben (hey das machen die alles in eurem Namen, ihr habt denen den Auftrag erteilt, schon vergessen!?) werden noch dazu von euch allen fürstlich dafür bezahlt mit 5-stelligen Gehältern auf die keine Steuern anfallen, haften müssen sie auch nicht für Fehler, da sind mir ausnahmsweise mal die Amis etwas lieber die die Kerlchen dann vor den Kadi zerren und ihnen die Flügel stutzen, sie rupfen (die Kohle abnehmen) wenn sie schuldig sind und sie dann ins dunkle Loch werfen.

Haha aber auch das war´s noch nicht, mein Lieblingsthema außer Energie (sauberer) ist ja bekanntlich die Finanzwelt da komme ich zu mehr als 70% her und hier brodelt es im Fiat-System stärker als jemals zuvor.
Angeführt von der Money printing Fraktion Nummer 1 den USA und ihrer privaten Federal Reserve die Staatsinteressen übernimmt. Bei dem Satz muss ich immer unweigerlich lachen, die fünf Bad-Boys der Finanzaristokratie steuern die USA mit ihren Gedanken zum Geld, der teuerste Schildbürgerstreich außerhalb Deutschlands seit der Zeit in der Höhle.

1929 hat´s lichterloh gebrannt dort drüben, Ergebnis Weltwirtschaftskrise, das größte Desaster seit dem 2008 die Subprimekrise und der Immobiliencrash, nun der Kampf gegen das Crypto-Universum um all die aufgeblasenen Bankbilanzen irgendwie begründen und verschwinden lassen zu können.
Der wahre Grund liegt nicht darin das Crypto korrupt ist oder nur Schwarzgeld wäscht, das kann Bargeld oder normale Banken noch immer besser in Verbindung mit Immobilien-Transaktionen z.B. hehe ich weiß es ich bin ja in dem Geschäft mit den Finanzierungen nun auch schon mehr als 35 Jahre, sondern das die sogenannten Stable Coins die zum Tausch von der Fiat-Ebene zur Crypto-Ebene eben etwas "Werthaltiges" als Sicherungseinheit benutzten müssen, und was macht man da in der normalen Finanzökonomie ? Richtig, man nimmt irgend welche Staatspapierchen sogenannte Bonds also Rentepapiere die bringen Zinsen (die ein insolventer Staat garantiert -pervers in sich- ) und sorgen für Stabilität ! Also noch mal zum mitschreiben die Stablecoins sind mit Fiat-scheiß gesichert der schon im Fiat-System nicht funktioniert, und das soll dann im Crypto-System besser funktionieren ? BTC braucht keine Bank und auch keinen Stablecoin, Gold hat auch kein Sicherungs-Asset, nur instabile Sachen brauchen eine Sicherungsbasis ;)

Haha ja soweit der Plan, die Wirklichkeit sieht irgendwie anders aus, in den USA hat´s gerade drei Banken aus den Schuhen gehauen, die man mit der FED-Feuerwehr und dem Moneyprinter mal eben schnell gerettet hat damit nicht noch schlimmeres passiert, aber hey Crypto ist schlimm das macht das System kaputt sagen die FED, die SEC, die EU und viele andere aber die haben ja alle die Weisheit mit Löffeln gefressen und bei der Gehirnvergabe nie hier geschrien.
Viele dachten ach das ist nicht so schlimm ist ja in den USA, schwupps ist es hier in der EU, Madame Lagarde wiegelt schnell ab und sagt betrifft uns nicht alles ok !
Hehe die EZB gibt ähnliche Statements, der Deutsche Finanz und Wirtschaftsakrobat sagt ebenfalls betrifft uns nicht sowas kann bei uns nicht passieren!
Äh, bitte was verstehe ich da gerade wieder nicht, und weil ich mir gerade Gedanken darüber gemacht hatte gestern Abend kommt eine Meldung aus dem Heiligen Hort des Geldes aus der Schweiz wo die Credit Suisse ihre schwärzesten Stunde erlebt, Aktienkurs runter um 93% das ist besser als bei Bitcoin gelle der schaft nur -80% und dann schnell wieder 200-600% plus, davon träumt die Credit Suisse nur, die soll nun (weil es passiert ja nix in Europa, wir sind safe ist nur Amiland abgebrannt) in einer staatlich verordneten Hochzeit mit der UBS (die Nummer 1 der Schweizer Banken die vorher Probleme hatte) verschmolzen werden, ein relativ normaler Prozess an sich wenn man mal die Umstände außer acht lässt. Und tataaaaaaaaaaa da rauscht die Meldung rein man möchte nun auf die Überholspur gehen mit dieser Aktion, es schneller abwickeln als üblich und man möchte dabei sogar auf das übliche Prozedere verzichten nämlich die 6-wöchige Due-dilligence Phase und die Aktionärs-Abstimmung soll auch ausfallen !

Aha, es passiert nix,nöööööööö nix zu sehen hier, alles im Lot, hey Leute im Lot sieht anders aus, hier wird überall im Fiat-System versucht den Tsunami aufzuhalten der schon vor Jahren ganz hinten los gelaufen ist. Es wird mit Mitteln gearbeitet die sonst nur im Krieg benutzt werden man setzt Aktionärsrechte außer Kraft, Menschenrechte für andere Fakes wie mit der Spritze.

Also wer mal etwas über Sodom und Gomora gelesen hat, und über den Zerfall von beherrschenden Systemen und Geldmonopolen, der sollte sich jetzt irgendwie so vorkommen als ob er mittendrin wäre, im damals wo ja alles schlimmer war, nun hofft mal das ein paar verrückte bald sterben dann könnten wir Glück haben.

Nein, ich will keinen totalen Finanzkollaps ankündigen, das ist ein schleichender Prozess über Jahrzehnte hinweg, aber die Zerstörung unserer alten Finanzökonomie hat längst eingesetzt, ich weiß und predige das seit den frühen Achtzigern seit dem ich begonnen habe dem normalen System den Kampf anzusagen.
Aber fragt euch alle einfach mal warum wird jetzt die Nummer 2 der Schweizer Banken durch die Nummer 1 gerettet, wenn alles gesund ist ?
Die Papiere auf denen die Banken sich gegenseitig besichern sind absolut toxisch, die Kriegssituation tut ein übriges um die Zins-Situation nach Corona (alles vom System kreierte Perversionen der Geldgeilen Industrien) nun das ganze weiter befeuern zu lassen, die Rettungsmaßnahmen werden zunehmen (müssen, das System steht bei weniger als 5% von Hundert also -95% seit beginn ).
Achtet auf eure Cryptos lasst sie nicht auf irgendwelchen Banken herum liegen, legt sie in cold wallets wie Ledger, Safepal, etc. und lernt wie ihr ohne das aufschlagen bei einer Bank Dienstleistungen und Waren damit kaufen könnt bzw. eure Rechnungen damit bezahlen könnt.

image.png
(ja so sieht der Vergleich aus zwischen Fiat-Geld und Bitcoin, recht impossant)
hier die Quelle vom Bild es fehlen die wichtigsten Jahre 21,22, und 23 aber gut es ist aktuell 27.000$ je BTC und der Dollar fällt weiter.

einen schönen Sonntag euch allen aus dem sonnigen und 24°C warmen Andalusien

euer Don

Sort:  
 last year 

Schöne Predigt, Amen! Musst nur aufpassen, dass die Irren dir nicht auch einen Haftbefehl austellen.

Seit 3 Jahren frage ich mich, wann diese Realsatire mal endet, aber die legen einen Gag nach dem anderen drauf. Ich find's nicht lustig.

Aber he, ist doch alles in Ordnung, die Einlagen sind sicher. Scholz meint damit wahrscheinlich die Einlagen (Windel) für Senioren, klar sind die sicher, mit Auslaufschutz sogar.

Ansonsten:

Eine gute Woche und halt die Ohren steif :-)

 last year 

danke für dein feedback @michelangelo3 ;)

Schöne Predigt, Amen! Musst nur aufpassen, dass die Irren dir nicht auch einen Haftbefehl austellen.

...hehe dafür bin ich scheinbar zu unwichtig, und vergiss nicht ich wohne immer sehr nah am größten Flughafen den es im Land gibt, aktuell direkt an der Kante nach Afrika oder noch weiter weg ;)

Seit 3 Jahren frage ich mich, wann diese Realsatire mal endet, aber die legen einen Gag nach dem anderen drauf. Ich find's nicht lustig.

...nun ich hoffe mal das wir beiden damit nicht alleine sind so zu denken. Aber leider wird das so weiter gehen müssen, denn sonst müssen wir alle auch die Superreichen zurück in die Höhle ziehen und wieder Grizzlys und Lachse jagen um was zu essen zu haben, ach ja und zur Tauschwirtschaft zurückkehren was keiner von den Superreichen wirklich will.

Aber he, ist doch alles in Ordnung, die Einlagen sind sicher. Scholz meint damit wahrscheinlich die Einlagen (Windel) für Senioren, klar sind die sicher, mit Auslaufschutz sogar.

haha geiler Einwurf, gefällt mir !
Und ja, weil alles so sicher ist und nichts passiert, wurde wie ich es angekündigt hatte (naja nicht nur ich es gibt noch mehr die etwas im Kopf haben was sich Gehirn nennt) in der Nacht die Credit Suisse auf quasi Staatskosten beerdigt, jetzt gibt es in der Schweiz nur noch die Nummer 1 die UBS im Land das sich Hort des Geldes schimpft wurde in einer Nacht und Nebelaktion ein bailout der CS organisiert weil das Finanzsystem der Schweiz ansonsten zu kollabieren drohte !
Hehe, aber es gibt nichts zu sehen, nichts worüber man sich Sorgen machen müsste, wenn alle behaupten es gäbe keine Finanzkrise warum wird dann wieder am Wochenende überall eine Bank nach der anderen gerettet, geschlossen oder übernommen unter Ausschluss sämtlicher normalen Regularien ?
Wo ist hier die Finanzaufsicht ? -ich vermute mal entweder in der Ukraine an der Front gegen den bösen Russen, oder im Urlaub im Sunshine State Florida.

Dir auch eine tolle Woche ;)

Da hat sich aber jemand Luft gemacht.

!invest_vote

 last year 

hehe, ja und Danke !

 last year Reveal Comment
 last year Reveal Comment
 last year Reveal Comment

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13