Spiel nicht mit den Schmuddel-Geldern

in #deutsch6 years ago

Käufe von Kryptowährungen künftig blockiert!

„wir verstehen, dass Sie sogenannte Kryptowährungen für sich entdeckt haben. Die starken Wertschwankungen und möglichen Einschränkungen der Handelbarkeit dieser Währungen können im schlimmsten Falle jedoch einen kompletten Ausfall Ihrer Einlage bedeuten.“

Ist es nicht drollig wie die Banken uns vor den bösen Kryptowährungen schützen wollen? Nein, sie haben Angst ihr Geld nicht wieder zu bekommen wenn wir Kryptos mit der Kreditkarte bezahlen.
Als Besitzer einer Barclaycard-Kreditkarte konnte ich bisher meine Kryptowährungen einkaufen und mit dieser bezahlen. Das hat jetzt ein Ende.
Heute erreichte mich die unten aufgeführte Mail von Barclaycard PLC.
Sollten sich hier weitere Kartenbetreiber anschließen, wäre das kein gutes Signal!

2.JPG

7.JPG

Follow me on Steemit




Sort:  

Wobei sich das Schreiben ja widerspricht. Oben heißt es "blockiert", unten schreibt man von Zahlungsaufträgen die "abgelehnt werden können". Ja wat denn nu? Blockiert ist blockiert und keine Möglichkeit. Und wird das ausgewürfelt ob's abgelehnt wird oder nicht?

Da würde ich mir doch einen schönen Kaffee machen, vielleicht noch ein paar Kekse dazu und dann beim Kundenservice anrufen. Freundlich aber hartnäckig kann man so eine unterhaltsame Stunde verbringen :)

Oha - kein gutes Signal für die Kryptos !!

Ich wünch mir die Zeiten zurück, als man noch für das Sparen belohnt wurde. Da konnte man ein Konto eröffnen und bekam 2-3 % Zinsen...man, ist das lange her....

Damals konnte noch der "klein Mann" so sparen, wenn ich eine kleine Summe über viele Jahre angelegt hatte. Ich selbst hatte mal ein Sparbuch, was auf 8% Zinseszins taxiert war...heute absolut unglaublich !

Gut, dafür bekommt man heute überall 0% Fianzierungen und zahlt wenig Zinsen für Kredite. Alles ist ausgelegt auf ein Leben auf "Pump".

Grüße

Michael

Mit Cryptos und Banken ist das wie mit Computerviren und den Herstellern von Sicherheitssoftware: die zweiten laufen der Entwicklung beim ersten immer hinterher.

Vielleicht wird hier mal dem Letzten klar, welch' unglaublich wichtige Rolle dem Bargeld als anonymer Mittler zwischen den Assets meiner Wahl zukommt! Und daß das "ich hab' doch nichts zu verbergen"-Blabla einer Selbstkastration (wie gendert man das?) gleichkommt.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01