Elon Musk und die Kryptowährungen

in #deutsch5 years ago

Elon Musk gilt als Genie und einer der größten Köpfe unserer Zeit.  Dieser Milliardär hat viele bedeutende Unternehmen des 21. Jahrhunderts  gegründet. Aber Musk als Mensch ist seit jeher unberechenbar, was sich  in den letzten Jahren am deutlichsten an seinen wechselnden Ansichten  über die Kryptowelt zeigt. 

Oktober 2014: Elon Musk`s Kommentare enttäuschen die Krypto-Community

Während eines Interviews Ende 2014 auf dem Vanity Fair’s New  Establishment Summit fragte Gastgeber Walter Isaacson Musk nach der  Wahrscheinlichkeit, dass Bitcoin den Bankensektor tatsächlich stark beeinflussen kann. Musk gab zwar keine klare Antwort, sondern sagte,  dass Bitcoin hauptsächlich für illegale Transaktionen verwendet wird,  was die Online-Community (insbesondere die Krypto-Community) wirklich enttäuschte. Sie sind der Meinung, dass dieser Kommentar die Legitimität  von Bitcoin herabsetzt und sich nur auf den illegalen Aspekt der neuen  Technologie konzentriert. In dem Interview enthüllte Musk auch, dass er keine Bitcoin besitzt. 

Wie ging es 2017 weiter?

In einem Artikel mit dem Titel „Elon Musk Probably Invented Bitcoin“  behauptet ein ehemaliger SpaceX Praktikant, Sahil Gupta, dass Elon Musk  mit hoher Wahrscheinlichkeit der bisher unbekannte Satoshi Nakamoto,  der Erfinder von Bitcoin, sein könnte. Der am 23. November 2017 in der  Zeitschrift Medium veröffentlichte Artikel erklärt, wie Gupta zu diesem  Schluss kommt. Die Geschichte der Innovationen in verschiedensten  technischen Bereichen, sein tiefes Verständnis von Wirtschaft und  Kryptographie und natürlich seine außergewöhnlichen  Programmierfähigkeiten wurden als Begründung genannt. Musk dementierte  das jedoch klar und natürlich ist das genau das, was die Person hinter  dem Pseudonym tun würde, wenn sie mit dieser Aussage konfrontiert wird.  Musk hat sicher viele Eigenschaften, aber der Erfinder von Bitcoin?  Höchstwahrscheinlich nicht. Selbst nachdem er die Behauptungen  dementiert hat, gingen die Twitterkommentare weiter. Musk wurde gleich  im nächsten Monat, am 22. Dezember 2017, auf Bitcoin angesprochen,  worauf Musk satirisch antwortete, dass er „noch nie davon gehört“ habe. 

Im Februar 2018 twittert Musk zu Krypto Betrug und verrät, wie viel BTC er besitzt

Ständig ansteigende Betrügereien mit Twitter-Bots, im Zusammenhang  mit Kryptowährungen, zwangen Elon Musk dazu, zu enthüllen, wie viel Geld  er in Kryptowährungen besitzt. Dies war ein klarer Versuch, allen klar zu machen, dass es von ihm keine Giveaways gibt, wie sie immer wieder  von Bots verbreitet werden. Die Bots arbeiten immer wieder nach dem  selben Prinzip: Sie behaupten, sie sind der offizielle Account von berühmten Persönlichkeiten wie Musk und Trump und verleiten die Leute  dazu, Kryptowährungen an eine bestimmte Adresse zu senden, um das Konto  des Benutzers zu überprüfen. Die Geschichte dahinter ist immer ähnlich: Nach der Verifizierung des Kontos durch eine kleine Überweisung, soll  ein kostenloses Giveaway, das deutlich höher ist, als die kleine  Überweisung ausgezahlt werden. In Wirklichkeit gibt es aber keine  Giveaways und der Benutzer verliert am Ende seine „kleine Überweisung“.  Diese Äußerungen von Musk zielen darauf ab, dass es von ihm keine Krypto  Giveaways gibt.  

März 2018: Musk wird mit einem Buch über Kryptowährungen fotografiert

Man geht immer davon aus, dass ein Mann wie Musk alles über Technik  weiß, vor allem über neue. Die Tatsache, dass, wenn er in ein neues  Geschäftsfeld eintritt, das stets eine gewaltige Auswirkung auf diese Branche hat. Musk ist wie eine Bombe und als er mit einem Buch über  Kryptowährungen entdeckt wurde hatte das eine gigantische Auswirkung auf  die Krypto Community bei Twitter. Der Vorfall ereignete sich während des South by Southwest Festival als Musk mit einem Buch namens  „Cryptocurrencies: Bitcoin, Ethereum, Blockchain & ICOs & Co  Simply Explained“, geschrieben von Dr. Julian Hosp, entdeckt wurde.  Später wurde klargestellt, dass ihm das Buch von einem Festivalbesucher  gegeben wurde der es signiert haben wollte. 

Oktober 2018: Musk wird wegen Scherzen über Kryptowährungen auf Twitter gesperrt

Letzten Oktober (10.2018) wurde Musks persönlicher Twitter-Account  gesperrt. Später wurde bekannt, dass Twitter sein Konto für einen von  ihm gemachten Witz gesperrt hat. Twitter war in den letzten Monaten  häufig in der Kritik, zu wenig gegen die Betrüger zu unternehmen, die  Kryptos von ahnungslosen Usern stehlen. Daher hat Twitter zuletzt strenge Richtlinien erstellt, wenn es um den Umgang mit Kryptowährungen  geht. Musk sagte in einem Tweet etwa: „Willst du etwas Bitcoin kaufen?“,  was ein automatisiertes Skript auslöste, das sein Konto sofort sperrte.  Später wurde sein Konto jedoch wieder freigegeben. 

November 2018: Twitter-Bots, die sich für Musk ausgeben, stehlen Kryptowährungen im Wert von 157.000 $ 

Hacker hackten die offiziellen Konten des Modehauses Matalan und der  Filmfirma Pathé UK und behaupteten dann, Elon Musk zu sein, und bewarben  ein fake Giveaway über diese Social Media Accounts. Beide Accounts hatten zusammen insgesamt etwa 100.000 Follower. Bis Montagabend gelang  es den Betrügern, £137.000 von fast 400 Personen zu stehlen, die Kryptos  für den gefälschten Wettbewerb schickten. Nachdem die Konten gehackt  wurden, haben die Hacker zunächst die Fotos und Namen der Konten  geändert, um eine hohe Ähnlichkeit mit Elon Musk’s offiziellem Konto zu  erreichen. Die Täuschung wurde durch die Tatsache unterstützt, dass die  Konten ihren blauen „Account verifiziert“ Marker behalten haben.

Februar 2019: Elon Musk preist die Qualitäten von Kryptowährungen

In einer Episode des ARK Invest Podcasts mit Tasha Keeney, einer Analystin bei ARK Invest, und Cathie Wood, Gründerin, CEO und CIO bei  ARK Invest, die am 19. Februar veröffentlicht wurde, zeigte Musk endlich  etwas Sympathie für Kryptowährungen. Er sagte Dinge wie „die Funktionsweise von Bitcoin ist ziemlich brillant“, außerdem sagte er,  dass Ethereum auch seine Vorzüge hat. Was Musk am meisten interessiert,  ist die Tatsache, dass Kryptowährungen eine wirklich gute Möglichkeit sind, Geld effizient zu versenden und die Währungskontrollen zu umgehen.  Auch wenn er sich mit dem hohen Energieverbrauch einiger Kryptowährungen nicht wohl fühlt, da es im Grunde genommen gegen das Nachhaltigkeitsmantra von Tesla steht.   

Was denkst du? Wird Elon Musk die Kryptowelt beeinflussen, oder ist  er eher ein Antagonist? Diskutier mit uns in unserer Telegram Gruppe.   

Folge uns auf Twitter,  InstagramFacebook,  Steemit und tritt unserem Telegram News Kanal oder Newsletter bei. Du würdest diesen Artikel gerne kommentieren? Dann tritt einfach unserer Telegram Diskussions-Gruppe bei. 

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Interessantes Thema. Ich glaube nicht, dass Elon Musk als Krypto-Gegner anzusehen ist. Außerdem glaube ich durchaus, dass es einen positiven Einfluss auf die Kryptowelt hätte, wenn bekannt werden würde, dass er große Summen in Kryptowährungen, bzw. Blockchain-Projekte investieren würde.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62777.23
ETH 3059.34
USDT 1.00
SBD 3.81