Wieder ein bester Tag in meinem Leben: Tag der Schokolade

in #deutsch6 years ago

Wieder ein bester Tag in meinem Leben_ Tag der Schokolade.png

Ich teile heute mit Dir meine Gedanken zum internationalen Tag der Schokolade.

Und weil ich Schokolade leidenschaftlich liebe, ist das ein bester Tag meines Lebens heute.

Pfingsten bin ich da mal über meinen Schatten gesprungen und habe über meinen Versuch berichtet: selbstgemachte Mandelsplitter in Schokolade

https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/suesse-pfingsten-ausnahme-blogpost-ueber-ein-experiment

Zutaten Mandelsplitter.jpg
DSC_0119.JPG

Dieser Quelle zufolge haben französische Chocolatiers den Tag der Schokolade ausgerufen.

https://dertagdes.de/jahrestag/tag-der-schokolade/

Passt !

Ich bin, was den Genuss von Schokolade angeht, sehr wählerisch geworden.

Vor allem seit wir auf Guadeloupe das Kakao Museum besucht und den Weg von der Kakaobohne bis zur Schokolade geschmacklich erfahren haben.

![DSC_0661.jpg]
()

Daher kaufe ich seltener Schokolade und dafür lieber eine richtig gute aus Kakaobutter.

Am liebsten mache ich mir auch den Schokoaufstrich selbst, damit ich weiß, was drin ist.

Meistens gibt es den Aufstrich eher als Schokosoße zu meinen Crêpes.

Hmmm, lecker !

Sort:  

Angeschaut und ein kleines Upvot in Höhe von ein paar Cent hinterlassen. Ist leider nicht mehr und ist eher symbolisch zu sehen :) Grüße aus Griechenland Holger

Hey Holger, danke fürs Lesen und sonnige Grüße nach Griechenland :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62480.78
ETH 3045.78
USDT 1.00
SBD 3.91