MittwochsQuickie - Wann wechselst Du den Blickwinkel ?

MittwochsQuickie - Wann wechselst Du den Blickwinkel _.png

Warum gibt es meinen Blogpost zum MittwochsQuickie am Freitag ?

Berechtigte Frage.

Am Mittwoch habe ich entschieden, dass mein Beitrag zur Unterstützung von @kuestenmaedchen wichtiger ist.

https://steemit.com/deutsch/@corneliastrunz/ein-fall-fuer-steemarity-echte-pflegeunterstuetzung-fuer-familie-von-kuestenmaedchen

Lieben Dank an alle, die ihr Upvote gegeben und geteilt haben !

Wie versprochen, erhält @kuestenmeadchen den Ertrag aus diesem Blogpost nach Auszahlung.

Gestern schubste mich das Leben unerwartet in eine erneute Jobsuche.

Also habe ich sofort Bewerbungen versendet. Dafür finde ich meine Zeit sinnvoll investiert.

Deshalb gibt es meinen #mittwochsquickie erst am Freitag.

MittwochsQuickie - Wann wechselst Du den Blickwinkel ?

Mit Blickwinkel verbinde ich zu allererst den Wechsel des Blickwinkels.

Dazu fällt mir immer spontan als erstes die Szene aus dem Film "Der Club der toten Dichter" ein, in der der Lehrer seine Schüler auf den Tisch steigen lässt.

Ich selbst habe mir angewöhnt, in kritischen Situationen meinen Blickwinkel zu wechseln.

Wie fühlt sich mein Gesprächspartner gerade ?

Was kann der Grund für einen verbalen Angriff oder die scheinbar komplette Ignoranz meiner Person und meiner Nachrichten sein ?

Das hilft mir meistens, vorschnelle Urteile wegzuschieben .

Ein Wechsel des Blickwinkels hat für mich natürlich mit dem Sinn "Sehen" zu tun, also wie sieht ein Bild von einem anderen Standpunkt aus für mich aus ?

Ich verbinde mit Blickwinkel auch das Synonym Perspektive.

Mein Blickwinkel ist in diesem Zusammenhang von dem unerschütterlichen Glauben daran geprägt, dass sich jede gerade unvorteilhaft erscheinende Situation zu meinem Vorteil entwickeln wird und dass ich all die Liebe, die ich aussende, zurück bekomme.

Anders herum lächle ich durch diesen Blickwinkel über gewisse Bemerkungen von Menschen in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld, weil ich weiß, dass sie genau davon noch mehr bekommen, worüber sie sich gerade beschweren.

Trennlinie.png

Welche Erkenntnis gewinnst Du aus meiner 10 Minuten - Gedankenausschüttung zum Thema Blickwinkel ?

Aus welchem Blickwinkel Du auch immer eine Situation oder Deine Umwelt betrachtest:
Deine Gedanken sind die Ursache von allem.

Das heißt, Du gibst dem Bild, welches sich aus einem bestimmten Blickwinkel ergibt, Deine Bedeutung.

Ich empfehle Dir in diesem Zusammenhang auch den Blogpost unserer lieben @malumaa:

https://steemit.com/deutsch/@malumaa/wenn-dein-verstand-mal-geschliffen-werden-muesste

Wie machst Du beim MittwochsQuickie mit?
Schreibe innerhalb von 10 Minuten alles auf, was dir zu dem Begriff „Wuchtel“ einfällt.

Poste deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
Das wars schon :)

Wenn du jetzt neugierig bist, was die Anderen zu dem Begriff so geschrieben haben, dann lies dir die weiteren Beiträge durch. Hast du einen Beitrag gefunden der dich überzeugt, überrascht oder überwältigt, hinterlasse ein Kommentar und unterstütze den Autor mit deinem Vote. Jetzt hast du mehr als nur einen MittwochsQuickie geschrieben, denn du hast die deutschsprachige Community mit deinem Einsatz unterstützt und das finden wir natürlich sehr lobenswert von dir.

Danke für Deine Zeit !

Sort:  

ohhh danke für deine empfehlung liebe cornelia...du hast mir den sonntag versüsst :)

sehr gern, liebe Kathrin ! Hast Du den Beitrag von steemarity für unser @kuestenmaedchen schon gevotet ? Sie möchte mit den Mädels von #steemitsisterhood etwas wie steemarity auf die Beine stellen, denn ihre Familie ist in Sachen Pflege demenzkranker Angehöriger kein Einzelfall.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27