Eine Lanze für Steemit! //Wenn Tage anders enden, als geplant 💞

in #deutsch6 years ago

image

Hallo liebe Steemianer! 🌸

Das war mal wieder ein Tag heute^^ 😄
Kennt ihr das? Ich habt tagsüber einiges zu erledigen und freut euch abends auf Essen und YouTube - dann allerdings, kommt es mal wieder vollkommen anders... 😅

Nach einem spannenden Ausschusstreffen am Abend war ich so sehr in „Redelaune“, dass ich spontan entschieden habe, mich noch ein paar Minuten an einen Facebook-Livestream zu setzen. 😎

Mittlerweile wurde ich schon häufiger auf anderen Plattformen nach Steemit gefragt und überlegt, dazu doch mal ein Video zu machen^^

...da ich aber unglaublich faul bin, was das Schneiden von Videos angeht, mache ich diese Dinge immer lieber spontan mittels Facebook. 😂

Da ergab sich nun also noch ein „kleiner“, spontaner Livestream zum Thema Blockchain. 😁
Ich bin da zwar kein Profi, doch mittlerweile immerhin so „tief“ in der Thematik, dass ich ein paar Worte dazu sagen kann.
Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder die ultimative Wahrheit. 😆

Falls ihr 40 Minuten Zeit und etwas Langeweile habt, schaut gerne rein.

Mal sehen, vielleicht animiert es den ein oder anderen Facebooker, doch auch mal hier bei uns vorbeizuschauen. 😊

Einige recht positive Rückmeldungen gab es bereits.

Noch anmerken muss ich, dass ich vorher ein paar allgemeine Dinge des aktuellen Zeitgeschehens angesprochen habe.
Das Thema Blockchain beginnt bei ungefähr 9 Minuten. 😅


📸(c) Dami Damberger

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Natuerlich hat er sich selbst 5 mal abgestochen, Kueblböck ist schliesslich auch von einem modernen Schiff gesprungen, auf dem es normalerweise unzählige Kameras geben sollte :D Wir leben in einer Welt voller Wunder :D

Gute Sache Steemit auf den anderen Plattformen vorzustellen!
Hoffentlich folgen Trittbrettfahrer auf deinen Livestream :)

Telegram soll seit kurzem ihre Inhalte fuer Behörden zur Verfuegung stellen, aber vielleicht immer noch ein etwas besserer Kompromiss zu Whatsapp.
Threema ist aufjedenfall noch der beste Messenger in der Hinsicht Datenschutz! :)
Aber auch auf Steemit kann man verschluesselt kommunizieren, in dem man zb 0.01 SBD an jemand anderen senden und ein # vor seine Nachricht setzt.
Dann sehen nur die beiden mit den Keys zu den jeweiligen Accounts den Textinhalt der Transaktion. :)

Threema kannte ich bisher gar nicht.
Was ein guter Ersatz für Skype sein soll ist, qtox und Retroshare.

Threema kostet halt einmalig Geld zum Downloaden, deshalb ist es nicht sehr verbreitet.
Die meisten Menschen bezahlen ja lieber mit ihren Daten.
Wenn man ein Android benutzt und es herunter geladen hat, kann man es kostenlos auf beliebig vielen Androidhandys herunter laden, wenn man sich mit dem selben Googlekonto im Playstore anmeldet^^

qtox und Retroshare.

Die sagen mir wiederum nichts :P

qtox und Retroshare bauen auf die alte peer to peer Netzwerktechnik von emule auf. Der Vorteil ist die Verschlüsselungstechnik und die Sicherheit. Außerdem ist es eine Opensource Software die auf Betriebssystemen wie Windows, Linux und Mac läuft.
Ich kann ja die Seiten wo man diese Programme herunterladen kann einstellen, wenn du sie nicht findest.

Cool, war mir nie bewusst, dass es verschluesselte Alternativen zu Skype gibt. Vielleicht kannst du sie ja mal in einem Beitrag vorstellen, ich wuerde ihn resteemen :)

Wenn ich dazu komme. ;)
Ich will heute schon den ganzen Tag ein eigenes Online Master Card Konto erstellen.
Man kommt zu nüscht.

Nur kein Stress :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Find ich super !! Steemit verdient es, den Bekanntheitsgrad zu vergrößern. Und da ist das ein Super Beitrag von Dir! Hab ich einfach mal auf Facebook geteilt. Schönes Wochenende!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63748.21
ETH 3314.18
USDT 1.00
SBD 3.90