Wie fügt man am Besten Bilder in den Content ein?

in #tipp7 years ago

How do you best integrate pictures into the content?

Ich habe eine Frage, wie man am Besten die Bilder in den Content einbaut. Über die Funktion beim Editor kann man ja lediglich eine URL zu einem Bild verknüpfen. Wenn ich hier also ein spezieles Bild einfügen möchte, dann muss ich das Bild jedesmal zuerst auf einer anderen Webseite einfügen, so dass ich über die Bilder-URL das Bild hier verlinken kann. Das ist doch extrem umständlich :-( 

Gibt es hier noch einen anderen Hack?

- - - - - 

I have a question, how best to incorporate the images into the content. Using the function in the editor, you can only link a URL to an image. So if I want to insert a special image here, then I have to paste the image first on another website, so I can link to the picture URL here. This is extremely cumbersome :-(

Is there another hack here?

Sort:  

In der Regel ist Steemit selber dazu fähig, Bilder aus URLs zu erkennen.

Ich nutze diese Funktion meist wenn es um Bilder von Seiten wie Wikipedia geht, wo sie auch in Zukunft bleiben werden.

Andere Bilder lade ich meist runter und bringe sie via Drag&Drop auf Steemit, dann sind sie direkt auf der Plattform. Teilweise nehme ich auch Screenshots, die man mit einem Freeware-Programm wie das gute alte Lightshot sehr einfach in passender Grösse erstellen kann.

Ich poste Bilder meist zentriert, in html-Code funktioniert das sehr einfach mittels
"< center>Bild< /center>".

Da bei Steemit auf Rechtsverstösse und Plagiate Acht gegeben wird, muss auf jeden Fall korrekt zitiert und Rechte angegeben werden.

Ah, ok. Das mit dem Einfügen von Bildern mit Drag&Drop muss ich mal testen. Das wäre ja cool. Ich habe immer versucht ein Bild "hochzuladen", aber das ging leider nicht.

Here can not do what you want, if it's so easy, various users take the copyright of others, here do our own copyright postings, unless you do the user source tag.

Das geht einfach via drag und drop im Browser, welches Betriebssystem nutzt Du? Bin jetzt bereits im Liegemodus aber kann Dir morgen paar Screenshots schicken.

Du solltest auf jeden Fall in den Steemit
chat Deutsch kommen zum Austauschen.

https://steemit.chat/channel/deutsch

Füge einfach folgenden Code in das HTML deines Beitrages ein.
Nicht vergessen die Bildadressen anzupassen!!

![text zum Bild](link zum Bild)

Congratulations @buehrle! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard - Witness Update
SteemitBoard to support the german speaking community meetups
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07