#bestalbumcover No III | Frank Zappa und The Mothers of Invention - Over Nite Sensation

in #bestalbumcover4 years ago

Ich mach dann mal mit und Frank Zappa kann ich auch.

@depot69 hat die Tage mit der Challenge #bestalbumcover begonnen...und das ist auch gut so.

VINYL muss unbedingt auf die Blockchain 😁

Da ich Vinyl Fan bin habe ich auch genügend Platten um da rein zu hämmern.

Mein drittes Platten-Cover ist von einer Doppel-LP.

Der Künstler ist

FRANK ZAPPA

Der amerikanische Komponist und Musiker Frank Zappa 1940 geboren und 1993 verstorben. Sein erstes Album erschien 1966 und er veröffentlichte mehr als 100 Alben.

Die Platte

Frank Zappa and The Mothers of Invention - Over Nite Sensation

Das Doppel Album wurde 1973 veröffentlicht und ist das 11 Album vo ihnen.

Over-Nite Sensation erreichte in den amerikanischen Album Charts Platz 32 und Frank Zappa bekam die goldene Schallplatte dafür.






Ich habe die Platte als Jugendlicher von einem Onkel geschenkt bekommen damit mein Musikgeschmack sich erweitert.
Aber der ZAPPA wurde nie mein Lieblings Musiker...und wird es auch nie werden.

Hier habt ihr noch einen Song von Youtube

FRANK - Camarillo Brillo live 1978

Teilt doch auch eure Vinyl Schätze vergangener Zeit mit uns. Aber nicht einfach das Cover im Netz herunterladen, sondern eine Schallplatte fotografieren die sich in eurem Besitz befindet. Schreibt einfach was dazu und dann mit dem Tag #bestalbumcover auf Steemit damit!

Es darf auch Beethoven sein...🙈

Viel Spaß beim hören lesen schauen.

Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Danke für deinen Beitrag und jetzt ab ins verdiente Wochenende

Aber der ZAPPA wurde nie mein Lieblings Musiker...und wird es auch nie werden.

Das Problem ist, dass du ihn leider nicht mehr live erleben kannst, dann würdest du anders darüber denken. Der Mann war selbst ein Kunstwerk, wenn er da auf der Bühne stand und dirigierte. Ich habe ihn aber dann auch aus den Augen verloren, als es mit Bobby Brown losging. Da gab es dann nur noch Punk. Heute würde ich ihn gerne mal wieder live sehen.

Da hast du bestimmt recht. Live ist was ganz anderes wie auf LP. Ja, schade, habe ich leider nie live gesehen.
Gruß und !BEER chen

Posted using Partiko Android



Hey @depot69, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64534.17
ETH 3150.15
USDT 1.00
SBD 4.01