Gedanken des Balten zum D-A-CH-Steemen! Dank an @chappertron + Unterstützer seiner Aktion!

in #deutsch5 years ago

light-bulb-3104355__340.jpg
Bild von Pixabay.
Ob der Orca Recht hat oder nicht, sagt uns gleich das Steemit-Licht (bzw. die Replies der Mit-Steemianer).

Werte Mitleser,

Nur ein paar kurze Gedanken des Balten zur vorbildlichen Chapper-Aktion und der ebenso vorbildlichen Reaktion vieler hervorragender Protagonisten!
https://steemit.com/deutsch/@chappertron/chappers-science-delegation-200-sp-zu-gewinnen-beam-da-de-steem

Dieser Post zeigt doch das die D-A-CH-Community hier echt lebendig ist-trotz aller Steempreis-Depression!!

Dem Balten kommt jetzt folgendes in den Sinn:

Wie wäre es, sich als "D-A-CH-Community" jeden Monat einen relevanten Themenbereich in dieser Art vorzunehmen,
und eine ähnliche Aktion zu starten, wobei man eben aufpassen muss, dass dies nicht inflationär wird.

Aus meiner Sicht wäre es z.B. ein Bereich pro Monat:

Vorschläge meinerseits wären:

  1. Naturwissenschaften (jetzt von Chapper abgedeckt)

  2. Rechtswissenschaften

  3. Ökonomie

  4. Medizin

  5. Kunst

  6. Geschichte, Politik

  7. Literatur

  8. Musik

  9. Medien

  10. Steem:)))/Kryptos

  11. Sport

  12. Verschiedenes

Jeder Bereich bräuchte dann einen "Koordinator", der die entsprechende Ausschreibung von SP aktiv betreibt, am besten ein etwas größerer natürlich!

Ist jetzt mal ein Balten-Gedanke für eine Kombination einer Art Steemit-Volkshochschule:)) + Förderung kleinerer accounts, die entsp. Sparten werden dann im @steemwiki des werten Frosches verewigt!

Haltet Ihr davon???

Vielleicht spinnt der kleine Balten-Orca:) ja auch nur? Egal.

Beam da Steem!

Steem on!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Obligatorisches Baltengedicht:
Schreibt der Chapper etwas aus,
ist was los im Steemit-Haus!
vieles sollten wir hier nun bedenken,
möchten D-A-CH-Steemianer auch lenken!

Sort:  

Der Gedanke ist gut, nur die Umsetzung stelle ich mir auf dieser Plattform schwierig, oder irgendwie unpassend vor. Beispielsweise schreiben halt ein paar, einige Artikel zum Thema, andere paar Kommentare. Das hat für mich nicht die Wertigkeit, die so etwas bekommen sollte. Vermute, du verstehst was ich meine; das verliert sich einfach in der Masse. Was ich mir aber vorstellen kann, falls da wer Muße und Fähigkeit und Wille hat, ist ein Magazin, welches man vielleicht an Steemit koppeln könnte. Nachdem diese Themen wiederrum viele Themen beinhalten, könnte es zB im Vormonat eine Abstimmung geben, welche Themen behandelt werden sollen. Vielleicht könnte das auch ein Addon von diesem @steemillu werden.

Ahja, Kürung für die besten Artikel usw. wäre auch noch was Feines. (Alles schön in Freundschaft, versteht sich)

Hab mich gerade zum selben Thema ausgelassen, daher 100% Upvote.

Ein echt kluger Gedanke, mein lieber jeyf!! Ist notiert:),
Das soll ja v.a. eine Ideensammlung sein vorerst!
Danke!
Beste Grüße von Deinem alten Mit-Steemianer, also:
BGvDaMS:)!

Danke sehr

und

DgdnWhdnimdA

Also:

Das gibts doch nicht. Was hast du nur immer mit deinen Abkürzungen?

Alle Aktionen, die unsere Gemeinschaft stärken, sind äußerst begrüßenswert. Ich werde die Wissenschafts-Autoren einfach mit Upvotes unterstützen.

Hi Balte,

Top Idee. Bei dem einen oder anderen Feld könnte ich auch noch was beitragen, z.B. Verschiedenes :-)

Ach übrigens Medizin hab ich noch bei der Aktion mit zugelassen. Erstens weil es Anfragen diesbezüglich gab und zweitens weil der Übergang von den Biowissenschaften fließend ist.

Nichtdestotrotz mit einem gescheiten Communitydrive werden wir richtig coole Sachen im neuen Jahr reißen können. Nicht mehr dieses unkooridinierte jeder für sich, sondern halt alle gemeinsam. Hoppla, hört sich fast etwas nach Sozialismus an.

Du weißt wie ich's meine

Gruß

Chapper

Dat is keen Sozialismus, dat is: "en dampfmaschin"

Ich kann nur unvollständiges Geplapper dazu abliefern, da ich z.Z. keinen Überblick über alle Aktivitäten hier habe.

Deswegen klinke ich mich aus der sonst von mir gewohnten Klugschwätzerei aus.

Gutes Gelingen bei was auch immer ihr da tut!

Posted using Partiko Android

:))) Der eiserne Kanzler sollte die Kontrolle über den Rampen-eber "el presidente" nicht ganz aus den Augen verlieren, Du weist wo das nach 1900 dann hingeführt hat:))

Ich muss aber auch mal schlafen!

Dein Aktionspotenzial verträgt sich im Moment nicht mit meiner Balten-Life-Balance.

Posted using Partiko Android

:))! Das versteh ich, aber heute ist frei für mich, die letzten Tage war ich ja ruhig!
Ansonsten halte ich den Zeitpunkt für steem-action gerade zu für optimal-
Gehen die Lichter aus, werde ich aber nicht jammern auf Floreana:)
Dann gedenken wir verganger Zeiten!

Sehr guter Ansatz!

Denn nichts ist alternativlos.

Ich bin da auch eher der Meinung wie @remotehorst23 , dass man das doch lieber allgemeiner halten sollte.
Sonst bin ich für deinen Vorschlag offen und auch bereit, in Zukunft weitere Delegationen für diese großartigen Zwecke beizusteuern.

Du hast ja heute ganz erheblich und per SP-Delegation mehr als ich zum "Erfolgspost" des werten Chapper beigetragen!
Danke!


BGvB!

Das mit den verschiedenen Bereichen finde ich schon eine coole Idee.
Vielleicht sollte man es etwas allgemeiner halten damit sich jeder in einer der Sparten wiederfinden kann?

Wissenschaft
Kunst
Literatur
Sport
Hobbies
IT
Handwerk

Nur so eine Idee und wahrscheinlich hab ich da jetzt auch die ein oder andere Kategroie übersehen. ;)

Nö, Du hast es nur erweitert, das müssten wir eben diskutieren und erarbeiten! Danke für den Reply!

Gerne.

Dieses erweitern (was vermutlich nicht so schnell ein Ende nehmen wird und die "Power" dann in vielen kleinen Teilbereichen "verdampft") ist es, was mir zu denken gibt. Besser wäre es doch, wenn es wenige Kategorien sind, die sehr allgemein gehalten sind, damit jeder mitmachen kann? Außerdem würde das ganze (vermute ich mal) mehr Impact haben.

Oder soll es bei einer rein wissenschaftlichen Delegation bleiben? Wäre ja auch in Ordnung. In dem Fall könnte man es aber auch einfach halten und nur eine Kategorie, nämlich Wissenschaft nutzen. Denn manche Dinge sind ja interdisziplinär.

Absolut-warten wir mal ab, was andere dazu sagen- ich hab ja nur mal wieder laut gedacht, weil mich Chappers aktion heute begeistert hat.
BGvB!
Edit: einen Monatsrhytmus fände ich gut, also 12 Themenbereiche insgesamt, oder man startet mal 2 wöchentlich!

Ja, das klingt gut. :)

Die meisten Themen sind ja bei steemSTEM tatsächlich inkludiert (siehe steemstem.io). Für mich kommt das ganze hier (der Post und die bisherigen Kommentare) als Aufforderung rüber, sowas ähnliches für #de-stem zu basteln.
Könnte man machen, aber dagegen, das jetzt zu beginnen, spricht meines Erachtens, daß bei steemSTEM das erst angefangen wurde, nachdem die "Marke" eingeführt war. An dem Punkt sehe ich de-stem nicht oder nicht mehr. Es haben ja auch andere Projekte Federn gelassen, was die Veröffentlichungen angeht ...
Was meint der @sco denn dazu?

Es muß also eigentlich kein neuer Kurationsaccount geschaffen werden.

Was ich mir noch vorstellen könnte: ein Wochenmagazin mit wissenschaftlichen Themen oder auch wirtschaftspolitischen oder so ... bräuchte man halt ne Redaktion für, die zu finden und zu bilden stell ich mir nicht so einfach vor. Dabei will ich doch gar nicht den "das klappt nie"-Teufel an die Wand malen.
Puh ...

Zum Thema "Akademie": in mir gären seit ein paar Wochen Ideen, hier einfach mal ein paar (weitere) Grundlagenartikel zu meinen Themen (bzw. denen davon, die ich noch nicht so aktiv beackert habe) zu posten. Das wird vor oder vielleicht eher erst nach Weihnachten auch kommen.
Klingt jetzt vielleicht, als wollte ich den ganzen Ruhm für mich. Aber ich hab auch meinen Frust, der sich mal so und mal so Bahn bricht.

Wir werden hier kein zweites ResearchGate erschaffen, aber ein bißchen in die Richtung dürfte es schon gehen.

Ich glaube @balte will das Ganze wesentlich breiter anlegen und auch nicht-wissenschaftlichen high-quality content inkludieren, was de-stem/steemstem ja nicht macht. Unser Fokus liegt schon deutlich auf Wissenschaft und Technik.
Für diesen Bereich sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf für weitere Curation accounts. @de-stem mache ich weiterhin unter dem Schirm von @steemstem, es ist auch ein eher utopischer Gedanke, da größere Mittel aufzustellen als steemstem/curie/utopian-io es können. Ich kann und will aber natürlich auch niemanden verbieten, sich zusätzlich zu engagieren, und stehe sicher niemanden, der den Content noch mehr fördern will, im Weg.

Hi, @balte!

You just got a 9.31% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 9000 replies. Your next target is to reach 9250 replies.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Ja... bald kommt der Santa Claus. Heut kommt erstmal ein Upvote.

schöne Weinachtszeit wünschen euch das Team vom Curationvoter.
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png

sowie die Delegatoren
@balte
@condeas
2bP4pJr4wVimqCWjYimXJe2cnCgn8C4SE7dPX2wta6i.png
lasst es euch gut ergehen und genießt die tollen Tage vor Weihnachten

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63901.15
ETH 3133.40
USDT 1.00
SBD 4.05