Finanzamt II- Ein musikalisches Freitags-Kaleidoskop des Balten dazu:)

in #deutsch5 years ago (edited)

Werte Mitleser,

da das "Baltenmusic-Kaleidoskop" etwas Anklang fand,
https://steemit.com/deutsch/@balte/finanzamt-ein-nchtliches-musikalisches-kaleidoskop-des-balten-
und dazu sich der Zentralbalte heute noch eine paar Stunden mit Zahlen herumärgern muss (dann ist aber Sabbat:)), für eine gewissen Zeit), möchte ich jetzt ein paar weitere Songs zum Besten geben, die mir in den Sinn kommen, um den Zahlen-Wahn zu überwinden:).

Es ist ein Parforce-Ritt durch verschiedene Stile:).

Zuerst Billy Idol:
With the Rebell yell, i cried no, no more:)


Leider kommt man aber mit dem "Rebell yell" dem Finanzamt auch nicht aus:).

Wie könnte das also gehen??

Mit: "Für immer Punk"??


Naja, da hab ich mich mit 19 schon dagegen entschieden:), und außerdem fand ich das Orginal dann dauerhaft auch besser:

Also, für immer Punk ist keine Perspektive, und"Forever young" können wir nicht bleiben:), und das Bruttosozialprodukt steigert eh jeder nach seinen Möglichkeiten, auch ohne Sturzflug.

Also gönnen wir uns doch lieber von Zeit zur Zeit einen "Blue monday"??

Nun, ca 5-10% der Bevölkerung tun das wohl jeden Montag, der Balte gehört eher nicht dazu, aber auch für mich gilt Bob Geldorf: I dont like Mondays!

Also doch "revolucion o muerte venceremos"??

Das Baltenweltbild und das Finanzamt sehen das anders:), und Che, Fidel et. al. sind ja auch irgendwie absehbar gescheitert, so warten wir halt auf die Flut!

Oder auf Kim yon bumm und das Schleichfernsehen?

Oder hören uns lieber eine wirklich gute Perfomance an, ich glaub, das ist das Beste, Hey Hey:

Denn wir alle bleiben ja "Passenger" in der Zeit, die Siouxsie and the Banshees-Version des Iggy-Pop-Songs ist klasse:

Also, so darf ich für heute mit der Falco-Version des Dylan-Songs fast schliessen: It all over now- for today!

Nur fast aber, denn das echte Ende dieses Perforce-Ritts mag mein "Lieblings-Van-Morrison-Song" sein, an meine Frau gerichtet:)

Keep moving on!

Steem on!

Peace, sisters and brothers!
harmony-2081870__340.jpg
Bild von Pixabay.

Over and out!

Sort:  

Für immer Punk werd ich sein...für immer Punk!!!
Der Balte ist ein auch ein Punker... 😃Wie schön 😃
Ein Leben lang, für immer PUNK, ein Leben lang!

Posted using Partiko Android

Oh, ich halte meine jugendlichen Anwandlungen damals (ich war auch kein "richtiger", sorry:), für einen Ausdruck von:
"Wer mit 20 Jahren kein Kommunist (Rebell, Weltverbesserer, Utopist oder was auch immer) ist, hat kein Herz. Wer mit 40 noch Kommunist (Rebell etc.)ist, hat keinen Verstand.", dem Satz den man Churchill, George Clemenceau und vielen anderen zuschreibt.
Bin total bürgerlich:).
BGvB!

Also, für immer Punk ist keine Perspektive

Wieso, das ist doch die Zukunft.

Ich kann Dir hier nur mit Nietzsche antworten:
Es gibt nur ein perspektivisches Sehen, nur ein perspektivisches "Erkennen"; und je mehr Affekte wir über eine Sache zu Worte kommen lassen, je mehr Augen, verschiedne Augen wir uns für dieselbe Sache einzusetzen wissen, um so vollständiger wird unser "Begriff" dieser Sache, unsre "Objektivität" sein."

Also alles nur eine Frage der Art der Perspektive:)

BGvB!

Dann nehme ich das mal so hin

Alles dabei - inklusive der Liebeserklärung.
Das kommt bei der so romantisch Beschenkten mit Sicherheit bestens an.

Vorsichtig musst du nur bei dem ungeliebten Montag sein, denn den mochte auch Brenda Ann Spencer nicht und erschoss kurzerhand den Hausmeister ihrer Schule, verletzte acht Mitschüler und einen Polizisten. Als Motiv nannte sie das, was Bob Geldof zu dem Song inspirierte.
Es könnte demnach gut sein, dass der eine oder andere Bekannte von dir sich schnell ein sicheres Plätzchen sucht, wenn du ihm verrätst, dass du mit dem Montag nicht gut Freund bist. :-)
Aber vielleicht zückt der Balte ja auch nur einen scharf geladenen Reim?!

Beste Grüße
Wolfram

Die Story kannte ich nicht bisher, keine Sorge bin ein eher friedlicher Zeitgenosse und erscheine montags brav in meinem Betrieb, bin ja der Chef da:))
BGvB!

Cooooler Mix, dass die Goldenen Zitronen noch jemand kennt.... War zwar nie Punk, aber die Nummer fand ich immer hit :-)
Okay, okay, das Original natürlich auch!

yooo, einiges davon kann man sich tatsächlich antun.

so wie beim ersten teil wird auch diesmal auf K2 verzichtet.

Nicht aber auf Johnny Cash Cover Versionen:)))

nais :-)
da muss ich doch glatt mit reese und joaquim antworten:

Der Film ist klasse, Reese und Joaquim auch- trifft das ganze mal echt gut!

nun, der balte hat geschmack :-)

Cooler Artikel !!

Lieben Gruß
knochenhd

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

Congratulations @balte! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 5000

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Hi, @balte!

You just got a 10.41% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98