Unglaubliches tut sich in der amazon-Pestseller-Liste ...

in #deutsch6 years ago (edited)

Gerade nur kurz geguckt welche Games im September erscheinen und welches man sich mal gönnen könnte. Spiderman 4, Shadow of the Tom Raider, Dragon Quest XI, Spyro Reignited ... klingt alles toll, ist für jeden was dabei. Und dann, ja dann sehe ich das:

Echt jetzt? Landwirtschaftssimulator ... das, das ist sooo verfickt deutsch. Mal ganz ehrlich, was reizt einen Gamer an so etwas?
Feuerwehrsim, kann ich verstehen. Ebenso Flugzeugsim. Aber virtuelles Güllefahren?

Vielleicht liegts daran das ich ein Landei bin, hier draussen in der wilden Einöde sehen wir die Bauern zwar als notwendig an aber dennoch ist die saisonal verbreitete Landluft kein olfaktorisches Mainevent im Frühjahr und Sommer. Ist halt so ´ne Sache mit der man leben muss.
Aber sowas spiel ich doch nicht aufm PC! Und erst recht nicht in der Collectors´ Edition. Was ist da drin: Ein extra grosser Hühnerstall mit ganz besonderen Hühnerrassen ... für die es Tarnfarben Skins gibt? Oder ein God of War-Skin?

Ich stell mir das changelog zum ertsen patch vor:
"Kühe pupsen jetzt nur noch die halbe Menge Methan ab"
"Subventionen können nun über bezahlte Lobbyisten im Landwirtschaftsamt gefordert werden und nicht mehr beim Umweltamt."
"Schweine kastrieren-Cooldown um 30 Minuten verkürzt."
"Die dicksten Kartoffeln nicht nur für den dümmsten Bauern verfügbar, auch halbwegs intelligente bekommen eine grössere Ernte."

Viel Spaß mit Güllemeister 3000 Collectors Edition mit Güllepumpe aus echtem Resin fürs Regal!

Sort:  

ich habe mich schon immer gefragt wer solche spiele (kann man das ein spiel nennen?) eigentlich spielt. was mich aber noch viel mehr verwirrt ist die tatsache das es schon version 19 ist o_O

Die Nr 20 wird vom Entwickler bestimmt besonderst zelebriert. Freuen wir uns drauf!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

So ein geiler Artikel. :-)
Ich habe mir das auch schon oft gedacht.
Damals als die ersten Traktoren auf einer Spielverpackung zu sehen waren habe ich noch gelacht,
wie es das Spiel überhaupt auf den Markt und ins Geschäft geschafft hat. Heute ist es ein Imperium. :-)

Aus Scheiße Geld machen ist das Motto. Wird sich wohl auch nix dran ändern.
Ich könnt verstehen wenn man als angehender Agrarökonom sich sowas mal anguckt, aber soviele Ackerumpflüger kanns gar nicht geben, das das auf Platz 1 und 2 kommt.

Als ich das Spiel das erste mal gesehen habe musste ich auch Schmunzeln . Da ich aber mein ganzes Leben mit Landwirten zu tun habe weis ich das die Landwirtschaft sehr speziell und spannend ist wenn man erst in die Materie einsteigt . Es gilt täglich Entscheidungen zu treffen die einen Betrieb nach vorne oder hinten Werfen . So kann sowas banales wie Gülle Ausfahren für einen angehenden Landwirt spannend sein , nicht das er dafür nur vorgeschriebene Zeit Fenster gibt es sollte auch noch anschließend Regnen damit der Boden nicht übersäuert.
Fragt mal einen Jungbauer wieviel Entscheidungen er treffen muss damit der Betrieb gut läuft und dann kann man sich auch vorstellen das ein solches Spiel spannend sein kann wenn man sich dafür interessiert

Schöne Argumente ... bis auf das Action-Güllefahren^^

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95