Brokkoli-Kichererbsen Pfanne mit Erdnussmus

in #steemit5 years ago (edited)

  Brokkoli-Kichererbsen Pfanne mit Erdnussmus   

Dieses geniale Essen ist leider nicht besonders photogen aber schmeckt phantastisch und die Nährwerte sind super! Die Kombination aus Brokkoli und Erdnüssen ist schwer zu toppen!

Dauer: Vorbereitung 5 Minuten, Kochen 15 Minuten 

Schwierigkeitsgrad: sehr leicht 

Personen: 4 als Beilage, 2-3 als Hauptmahlzeit 

Kalorien: als Hauptmahlzeit 566 kcal  (Kohlenhydrate 65 g - davon Ballaststoffe 20 g, Protein 31 g, ungesättigte Fettsäuren 14.5 g)


ZUTATEN: 

50 g Buchweizen 

50 g Dinkel wie Reis (oder Alternativ 100 g Naturreis) 

100 ml Gemüsebrühe 

1 Zwiebel 

600 g Brokkoli 

1 Glas Kichererbsen abgetropft 

4 EL Erdnussmus 

Petersilie,

Salz

Pfeffer   


ZUBEREITUNG: 

1. Buchweizen und Dinkelreis, gemeinsam in einem kleinen Topf mit der doppelten Menge Brühe zum kochen bringen und 10 Minuten köcheln. Danach noch ca 10 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen.  (Siehe Verpackung)

2. Zwiebeln klein schneiden und in einer Pfanne anbraten (ich benutze dafür kein Öl) 

3. Brokkoliröschen in einem Dampfgarer 8 Minuten dünsten, oder in Gemüsebrühe ca 10 Minuten kochen. 

4.  Jetzt kommt alles in die Pfanne zu den Zwiebeln, die abgetropften Kichererbsen, das Erdnussmus, das Buchweizen-Dinkelgemisch, den Brokkoli und die Petersilie. So lange bis alles erwärmt ist. 

5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich toppe das ganze gerne mit gesalzenen Erdnüssen, die dem ganzen noch eine knusprige Note verleihen.

Dieses Gericht ist sehr sättigend, liegt denn noch leicht im Magen. Optimal ca 2 Stunden vor dem Sport, dann kann die ganze Energie direkt ins Trainig fließen. Viel Spaß beim kochen!


Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hey! Ich bin ein Votebot von portalmine und habe dich gevotet.
Ich bin gerade noch ziemlich neu hier. Ich hoffe, mein kleiner Vote hilft dir :)

Hi Alexandra, danke für das tolle Rezept. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63423.51
ETH 3252.70
USDT 1.00
SBD 3.91